Andere Blätter für meine T-Rex 600 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racedriver01
    Racedriver01

Andere Blätter für meine T-Rex 600 ???

Hallo

Ich fliege erst seit 3 Monatendaher habe bis jetzt immer ganz billige 29,90 Euro Blätter ( http://www.hurrican24.com/shop/shop/...oss=117_gr.jpg )
    auf meinem Rex geflogen ( Chrashkosten !)
    Gibt es für mich einen erkennbaren unterschied wenn ich teurere montiere ?
    Ich fliege schnelle Rundflüge, Schrauben, Loopings mit kurz auf den Kopf stehenbleiben.
    Was würde sich für mich ändern.

Gruß Bernhard
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Andere Blätter für meine T-Rex 600 ???

Hallo,
    ob du das mekrst kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wie gut du fliegst. Aber ich denke mal das bei schnellen Rundflügen schon ein unterschied zu merken ist. Versuch mal die Maniacs 603. Die gehen gut auf eine 600 Rex.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Racedriver01
      Racedriver01

Was mich eigentlich intressiert, was der unterschied zu teureren Blättern ist.
      Wie ändert sich das Flugverhalten ?

Kommentar

• Mungomaus
        Member
        • 03.09.2006
        • 115
        • Erwin
        • Kirchheim bei München

Ich kann für mich sagen, dass Blätter von unterschiedlichen Herstellern zum Teil sehr unterschiedliche Flugeigenschaften haben.

Die Maniacs liegen sehr gut und direkt in der Luft, brauchen aber auch ein bisschen mehr Strom.
        Das Blattprofil entspricht allerdings auch einem 60er-90er Heli, wobei die Blätter nur kürzer sind. Man sollte sich als Einsteiger davon aber nicht täuschen lassen. Man muss dieses Verhalten der Blätter auch fliegen können. Es kann einen auch überfordern. Natürlich kann man mit DR/Exp und/oder weniger Drehzahl auch eine Dämpfung erreichen.
        Zudem macht dieses Blatt nur mit entsprechend schnellen Servos einen Sinn, da ansonsten die Blätter ihr direktes Verhalten nicht richtig zeigen können.

Weit zierlicher vom Profil sind Blätter von MAH und entsprechen reaktionsträger sind die Flugeigenschaften. Das absolute Gegenteil zu den Maniacs. Muss aber für Einsteiger kein Nachteil sein.

HT Blätter scheinen einen schönen Kompromiss zu schließen zwischen Preis und Leistung und liegen zwischen den beiden anderen Herstellern - meine Empfehlung für Einsteiger und mehr.
        Die hatten auch die beste (äußerliche) Qualität.

Der Preis?? Ich denke, man bekommt auch für viel Geld schlechte Blätter.
        Aber doch öfter schlechtere für wenig Geld.
        Meist versteckt sich dahinter ein etwas zu großer Vorlauf (meist ziemlich laute Blätter im Kunstflug)
        oder ein allgemein ungünstiger Schwerpunkt. ßußerlich kann man es nicht unterscheiden.
        Auch nicht jeder Rotorkopf verträgt jedes Blatt.

Ich kaufe aus meiner und in erster Linie aus Erfahrung anderer meine Blätter.
        Man kann nicht alles ausprobiert haben.

Kommentar

• Dan
          Dan

Ich denke, dasss der Preis und der "Name" des Blattes nicht unbedingt eine Rolle spielt, wichtiger ist, dass der Pilot damit klar kommt. Ich finde die Radix schelchter als die Blattschmieds, was lt. vielen Aussagen unnormal ist. jeder muss für sich sein geeignetes Blatt finden. Sicherlich muss man aber auch die Herstellerempfehlungen im Auge behalten, für welchen Flugstil die jeweiligen Blätter geeignet sind.

Kommentar

• GPH
            GPH

Zitat von Dan
            Ich denke, dasss der Preis und der "Name" des Blattes nicht unbedingt eine Rolle spielt, wichtiger ist, dass der Pilot damit klar kommt. Ich finde die Radix schelchter als die Blattschmieds, was lt. vielen Aussagen unnormal ist. jeder muss für sich sein geeignetes Blatt finden. Sicherlich muss man aber auch die Herstellerempfehlungen im Auge behalten, für welchen Flugstil die jeweiligen Blätter geeignet sind.
            Hi ,

So gehts mir auch.
            Die Blattschmied Blätter liegen mir einfach besser als die Radix.

Gruß
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X