SD260 V2 Glocke im Flug beim T-Rex SE V2 verrutscht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiko
    kaiko

SD260 V2 Glocke im Flug beim T-Rex SE V2 verrutscht.

Heue ist meine neuer SD260 eingetroffen. Also direkt ab in den Heli mit dem guten Stück.
    Befestigung mittels zwei Imbusschrauben und darunter noch jeweils zwei verschieden grosse Unterlegscheiben.
    Das 15er Ritzel hab ich dann verkehrt rum montiert, d.h mit der Imbusschraube nach oben.
    Alles klar, also ab in Garten und einen Akku lang ein wenig getestet ohne gross zu pitchen.
    Danach bin ich dann zum Platz und beim zweiten Akku ist dann passiert. Die komplette Glocke hat sich während des Fluges nach unten gedrückt zwischen das Chassis. Die Welle samt Ritzel ist natürlich mitgewandert. Konnte den Heli gerade noch landen. Fazit, das Hauptzahnrad ist rund gefräst was aber halb so wild ist aber warum verrutscht die Glock nach unten ?? Kennt einer dieses Phänomen? Den Motor habe ich danach ausgebaut und der war auch noch FEST.
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: SD260 V2 Glocke im Flug beim T-Rex SE V2 verrutscht.

Hi, bei aktueller auslieferung ist die welle eigentlich verklebt, hatten das problem so im roxxter, entweder nen kleines kohlerohr oder ähnliches ablängen und drunterklemmen oder glocke abziehen und nen tropfen loctite 643 auf die welle geben aushärten lassen und gut, hab das ritzel im t-rex aber normal montiert und flieg so seit 2 jahren ohne probleme...

beim aussenläufer zieht sie sich drehmoment bedingt etwas nach unten, ist aber kein verlust spürbar, aber bei deiner montage merkt mann eben den 1-2mm gleich..

gruß philipp

Kommentar

• kaiko
      kaiko

Hallo Philipp, vielen Dank für die Info, aber bei mir hat sich nicht die Welle sondern die komplette Glocke inklusive Welle vom Rest nach unten gedrückt so dass ich schon die blanke Wicklung sehen konnte.

Habe den Motor jetzt noch mal frei laufen lassen und er läuft richtig Rund ohne Unwucht oder ähnlichem. Vielleicht waren die je zwei Unterlegscheiben keine gute Idee und der Motor hat sich ein wenig verkantet. Den Motor werde ich, wenn das neue Zahnrad da ist mit den original Schrauben fest machen ohne Unterlegscheiben.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Ja das meinte ich auch, hast mich falsch verstanden, nicht die welle in die glocke kleben sondern die glocke abziehen und 2 tropfen loctite auf die welle (unterer 4mm bereich) damit die welle im prinzip in die lager geklebt wird...

hoffe ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt ;-) die orginalschrauben wo wir mit beilegen sind perfekt für'n se... Leider nur schlitz, aber ne große auflagefläche und schön flach...

gruß phil

Kommentar

• kaiko
          kaiko

besten Dank für den Tip. Habe ich soeben gemacht und hoffe, dass jetzt schnell mein neues Zahnrad kommt ;-)

Kommentar

Lädt...
          X