T-Rex SE V2 welcher Antriebsakku ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gorbi
    Member
    • 20.08.2005
    • 17
    • André

T-Rex SE V2 welcher Antriebsakku ?

Hallo
    Ich habe mir den SE V2 gekauft und nun viel schlechtes über den beigelegten Align Lipo Akku gelesen. Daher möchte ich von Anfang an einen Top Lipo Akku einsetzen. Hat schon jemand Erfahrung mit den von Gegie getesteten Kokam H5 Zellen. Diese sind momentan mein Favorit wobei ich mich noch nicht für die 2100 oder die 2400 Zellen entschliessen konnte. Eine andere Alternative sind die von E-Flight vertriebenen LiteStorm VZ 2000 Zellen. Welche könnt ihr mir empfehlen auch im Hinblick auf das Gewicht (kann ich auch 2400 infolge des Mehrgewichtes einsetzen?).
    Gruss
    Gorbi
  • Gortosch
    Gortosch

Re: T-Rex SE V2 welcher Antriebsakku ?

Hallo,
    das höre ich zum ersten mal das der Akku beim V2 schlecht sein soll. Ganz im Gegenteil.
    Wo hast du das denn gelesen?

Gruß
    Sven

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

Es scheint wirklich eine Serie defekte Align Akkus zu geben. Meiner hat nach ein
      paar Flügen mächtig dicke Backen gemacht. Als ich damit heute zu meinem
      Händler bin, hat dieser, als er mich und meinen Akku sah, nur mitleidig den Kopf
      gesenkt. Er sagte mir, dass seiner schon nach 2 Ladungen dicke Backen gemacht
      hat (beim im Keller liegen). Er hatte leider keinen Ersatz für mich da, sagt mir
      aber Bescheid wenn er Neue bekommt.

Ich denke, die 2400er Kokam werden etwas schwer für den Rex sein.

Gruß
      Heino

Kommentar

• Frank Liewald
        Frank Liewald

Also bei mir fliegt der original Akku recht gut (momentaner Stand ca. 15 Flüge)
        Jedoch würde ich auch die Kokams oder gar Sehan (nicht sicher ob so richtig geschrieben) Zellen empfehlen.

Erfahrungen bei uns (www.Kapicco.de):
        Häftiges 3D mit dem Heli.... durch Dennis ;-)

Original Zellen: Nicht so hohe Leistung jedoch genug druck um gut zurecht zu kommen und bislang haltbar.
        Kokam (30C) 2100er: Anfangs sehr viel Druck jedoch lässt dieser recht schnell nach 2-3 Minuten nach.
        Sehan: Durchgehend guter druck (nicht ganz so stark wie anfangs die Kokams) jedoch bis zum ende stabile Spannungslage.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte ....

Gruß Frank

Kommentar

• Loucie
          Loucie

Hab nun 3 Flightpower...

3x Saehan 2500 wären über...interesse? -> PN

Kommentar

• Nexus
            Nexus

Ich bin mit meinen Saehan Zellen 2500mAH bis jetzt sehr zufrieden, kosten aber auch reichlich 65 Euro.
            Wie schon geschrieben komme ich damit bei 2100 U/Min auf reichlich 15 Minuten Rundflug.
            Mit 2500 U/Min Loopings und Rollen Training immer noch auf um die 12.
            ßber die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, die halten angeblich 18C aus, wobei die mit dem L Motor wohl nicht erreicht werden, maximal 10C glaube ich, 12 Minuten sind 5 C, große Zellen mit mehr Kapazität sollten aber prinzipiell auch zu einer längeren Lebensdauer führen.
            Mit Dauer-Kampfdrehzahl 2500 jetzt werden die Zellen jetzt etwas mehr als handwarm, aber in der Region arbeiten die wohl auch am besten.
            Die gibts auch als 2100mAh Version, die mit reichlich 40 Euro preiswerter ist, länger als 10 Minuten fliegen ist meistens sowieso nur Krampf.

Kommentar

• kilothilo
              Gelöscht
              • 05.05.2003
              • 296
              • Thilo
              • Fliege überall wo Platz ist

Hi

Ich fliege meinen Rex V2 mit den Lipos von www.newtecs.de. 2200mAh, 20C und 50A kurzfristig. Fliege die gelegentlich auch im Funjet. Kosten derzeit nur 39,5€. Jeder Akku ist ca. 15-20 mal geladen worden und macht keine dicken Backen wie mein Align Lipo nach 2 Ladungen schon. Flugzeit ca. 10min bei leichten Rundflügen. Der Akku hat auch einen integrierten Balancer.

Mal ne Frage: hat jemand schon mal den Align Lipo mit dicken Backen geflogen? Ich finde es schade den frühzeitig weg zu tun. Fackelt der Akku in der nächsten Stufe ab? Wann ist die Grenze erreicht wann man ihn nicht mehr fliegen soll?

Gruß

Thilo

Kommentar

• Loucie
                Loucie

Zitat von kilothilo
                Der Akku hat auch einen integrierten Balancer.

Mal ne Frage: hat jemand schon mal den Align Lipo mit dicken Backen geflogen? Ich finde es schade den frühzeitig weg zu tun. Fackelt der Akku in der nächsten Stufe ab? Wann ist die Grenze erreicht wann man ihn nicht mehr fliegen soll?

...bitte was? Dein Akku hat nen Balancer? Das hört sich nach Marktlücke an

Akku dick -> Sondermüll

willst du rausfinden wann er abfackelt auf kosten von deiner und eventuell anderer Leute sicherheit?

ich fliege mit den Saehan2500 6 min..dann sind die 75% aus den Akkus gelutscht.
                Mit 2000ern flieg ich 5Min.

Kommentar

• Nexus
                  Nexus

Zitat von Loucie
                  ich fliege mit den Saehan2500 6 min..dann sind die 75% aus den Akkus gelutscht.
                  Mit 2000ern flieg ich 5Min.
                  3200 U/Min 3D Flieger ?

Kommentar

• FlyFrog
                    FlyFrog

Zitat von Loucie
                    ...

Akku dick -> Sondermüll

...
                    Da muss ich Dich aber ein wenig korrigieren

Akku dick -> beim Händler umtauschen -> weiterfliegen

Aber im Grunde genommen hast Du ja Recht

Wenn der Akku bei meinem V2 nicht dabei gewesen wäre, hatte ich mir niemals einen Align Akku gekauft.
                    Wenn ich Glück habe, bekommen ich von meinem Händler einen Robbe Akku als Ersatz

Gruß,
                    Heino

Kommentar

• Loucie
                      Loucie

ich versuche 3D zu Fliegen

man beachte das der Versuch in der Regel Strom Fressender ist als bei jemand ders kann

was ich nicht hinbekomm wird meist mit Haaresträubenden Knüppelbewegungen wieder "gefangen" +g

Kommentar

• kilothilo
                        Gelöscht
                        • 05.05.2003
                        • 296
                        • Thilo

Hi

ziehe nun meine Empfehlung über die Newtecs zurück. Habe gestern den Unterschied zwischen Seahan und den Newtecs live gesehen. Ich wollte es nicht glaube, dass der Unterschied so krass ausfallen kann. Werde die Newtecs dann in meinem Funjet aufbrauchen und gut ist.

Man sollte keine schwaches Glied in der starken Kette haben. Bringt einfach nichts. Und wieder bin ich in die Falle gegangen " wer billig kauft, kauft zwei mal ". So ist es jetzt bei mir auch

Gruß

Thilo

Kommentar

• Microsash
                          Microsash

So schlimm ?

Toll, hab mir auf die Empfehlung 2 Packs bestellt

Kommentar

• kilothilo
                            Gelöscht
                            • 05.05.2003
                            • 296
                            • Thilo

Gestern neu eingestellt. Bei 2650 U/M bricht bei stärkerm Pitchen die Drehzahl ein. Die Akkus haben allerdings auch schon ca. 30 Ladungen durch. Im Funjet, wie im Rex. Sind ca. 1,5 Jahre alt.

Sonst probier erst einen aus.

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

ich fliege zwar kein Rex dafür einen Dragonus und habe auch die 2500er Seahan drin.Komme aber bei leichten Rundflug nur 10 min. danach lade ich 2000 mAh nach.mach ich da was verkehrt?

MfG
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X