Hallo,
ich habe mir heute ein Spiegelband von tesa besorgt. 5m x 38mm und etwas mehr als 1mm dick. Ist das zu empfehlen? Bzw. das richtige Klebeband?
Sollte man es doppelt oder gar dreifach nehmen um die Schwingungen besser zu dämpfen oder bringt das nichts?
von den Spiegelklebebändern gibt es eine ganze Menge und nach meinen Erfahrungen bin ich mit dem von TESA leider nicht so zufrieden. Es gibt hier eins von 3M, das ist haltbarer, aber es bibt auch andere doppelseitige Klebebänder, die recht gut - besser - sind. Z.B. gibt es auch von TESA zweiseitiges Montageklebeband, hier ist die Klebewirkung stärker und hält länger! Um Schwingungen zu dämpfen nehme ich für den Gyro immer zwei Lagen, habe noch keine negativen Einflüsse bemerken können.
Weitere Erfahrungen anderer Piloten sind aber durchaus erwünscht.
Morgen,
der Heli war zwar noch nicht in der Luft, aber bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Tape.
Den Empfänger habe ich mit zwei Lagen gebibbt, den Jazz mit einem und den Kreisel mit dem
original Tape das dabei war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar