Einbaupositionen(Akku,Regler , Empfänger) 450S / Pitchlehre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Einbaupositionen(Akku,Regler , Empfänger) 450S / Pitchlehre

So habe mich jetzt endlich selber überzeugt, und den Walkerakram an die Seite gestellt. Im Bau ist jetzt ein 450er T-Rex. Welches ist jetzt die beste Position für Regler, Empfänger und Akku. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Denke der kühlste Platz ist unter dem Ritzel. Welche Hardware braucht am meisten Kühlung, und wo habe ich am wenigsten "Empfängerstörungen" zu erwarten.
    Desweiteren habe ich eine Frage der Benutzung der Pitchlehre. Wie macht ihr das für eine optimale Rotorblatteinstellung.
  • Gortosch
    Gortosch

Re: Einbaupositionen(Akku,Regler , Empfänger) 450S / Pitchlehre

Hallo,
    ich habe mal was von einer Paddellehre gelesen. Umbedingt nötig?

Zur Pitchlehre, werd ich mich mal versuchen dir das zu erklären. Will ja auch mal helfen.

Also, du schiebst die Lehre auf den Anfang des letzten Drittels der Rotorblätter, dann verstellst du die Lehre so lange bis die Oberkante der Lehre absolut parallel zur Paddelstange verläuft. Jetzt kannst du den momentanen Pitchwert an der Lehre ablesen. Zum einstellen eines bestimmten Wertes einfach die Lehre auf den gewünschten Wert arretieren und den Pitch so lange verstellen bis eben wieder die Oberkante der Lehre absolut parallel zur Paddelstange steht.

Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs verständlich rüberbringen.

Gruß
    Sven

Kommentar

• J.Bieber
      J.Bieber

Alles klar. Danke dir.Ich hatte ein Denkfehler.

Kommentar

• häng-air
        häng-air

Hallo Jörg

In meiner Signatur siehst du einen Link, wenn du dem folgst, kommst du zu einem Foto. Auf diesem siehst du wie die Komponenten in meinem T-Rex mal angebracht waren :-) (Jetzt ist der Regler aussem am Chassis)
        Ich musste bei meinem T-Rex die Kabel sehr sauber verlegen, da ich viele Störungen hatte. Grundsätzlich gilt folgendes:
        "Power"-Komponenten (Akku, Regler, Motor) möglichst weit weg vom Empfänger!

Ich habe zusätzlich noch alle Servokabel auf einer Seite des Chassis und das Reglerkabel auf der anderen Seite.

Gruss Samuel

Kommentar

Lädt...
        X