T-Rex 600 E oder Raptor E 620?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

T-Rex 600 E oder Raptor E 620?

Was meint Ihr, welches ist der bessere Heli?

Ich fliege "normalen" Kunstflug (schlechte F3C Figuren) und fange an 3D zu lernen. Ich bin bisher T-Rex 450, Hurricane 550 und Quick 50 Pro Verbrenner geflogen. Ich hab meine Sammlung komplett aufgelöst und will nun "Einen für alle Fälle"!
    - Stinktier fällt aus, weil das bei mir auf der Wiese zu viel Mecker gibt! Schade, der Quick war klasse!
    - T-Rex 450 ist zu klein, man muss so tief üben, dass es einfach oft kracht!
    - Hurricane 550 ist ein toller Heli, damit er aber richtig Dampf hat mus man ihn für viel Geld Pimpen!

zu den sonstigen Alternativen, die ausfallen;
    - Acrobat SE oder Mikado 500/600 sind toll, aber zu teuer; vor allem bei den Ersatzteilen.
    - Raptor E550 ist zu schwer und mehrheitlich aus Plastik

Ich will einen Heli, der möglichst schon tausendfach fliegt, und bei dem es günstige Ersatzteile gibt. Ich bin nicht der Typ, der das ganze Wochenende auf dem Flugplatz verbringt, sondern eher jeden Abend nach der Arbeit noch eine halbe Stunde Fleigen will.

Muss man den E-620 wirklich mit 10s fliegen?

Wie viel Dampf hat der 600 mit 6s? Ist das ein Akkukiller, wenn man TicTocs fliegt?

Danke im Voraus

Carsten

PS, die gleiche Frage werde ich im Raptor Forum noch mal stellen!
  • heliport23
    Member
    • 04.07.2007
    • 152
    • Harald

Re: T-Rex 600 E oder Raptor E 620?

Hallo Carsten,

der T-Rex ist auf jeden Fall schon tausendfach bewährt, keine Frage. Die Leistung für Tic Toc ßBEN würde ich mal ehr als begrenzt beschreiben, es ist einfach ein riesen großer Heli mit der Spannung eines Logo 500 3D.
    Da kann die Leistung nur durch den Strom kommen, das mögen die Akkus auf Dauer aber ehr nicht, wurde hier schon öfter mal diskutiert. Ich fliege meinen Rex nun mit 10S weil ich einfach der Meinung bin dass in einen so toll fliegenden Heli auch richtig Leistung muß und mehr Spannung ist immer besser als mehr Strom . Beim Raptor haben es die Leute gleich richtig gemacht und 10S vorgesehen, weniger macht dort auch gar keinen Sinn.
    Wenn man allerdings den original Antrieb im Rex nicht verbaut, ist der Preis vom Rex nicht mehr so toll, da würde ich dann doch lieber wieder zum Logo 500 greifen.

Viel Spaß noch beim Grübeln

Harald
    Let's have FUN :-)

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Beim Logo schrecken mich halt die Ersatzteilkosten!

Kommentar

• Nexus
        Nexus

Zitat von Azzurra
        - T-Rex 450 ist zu klein, man muss so tief üben, dass es einfach oft kracht!
        Also das kann ich nicht nachvollziehen, was soll das sein?

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Versteh mich richtig:
          Der T-Rex 450 SE ist ein geniales Teil! Damit man die Lage aber erkennt muss man relativ niedrig über dem Boden fliegen. Wenn man dann eine Störung zwischen den Ohren hat, ist die Zeit vom Auftreten der Störung bis zur negtiven Flughöhe einfach sehr kurz. Außerdem fliegt man die Figuren mit größeren Helis irgendwie gemütlicher, man hat mehr Zeit Abläufe einzustudieren.

Wenn ich eine neue Figur angehe nehme ich am Sim immer erstmal nen 90er Heli und wechesele dann auf 50er und übermotorisierte 30er.

Gruß

Carsten

Kommentar

• martin87
            martin87

so dann meld ich mich auch mal zu wort
            ich flieg den e620 auch mit 6s und mit dem original tt antrieb. 3d kann ich ca. 6min fliegen, danach ist ende gelende das grösste problem am 600er rex find ich eben, dass der akku nicht gut geschützt ist,
            beim rappi ist das besser gelöst. im sommer werd ich aber tortzdem mal einen 600er rex ausprobieren, ich will mich selbst davon überzeugen ob er wirklich so gut geht, oder ob es nur die euphorie der t-rex fanboys ist
            und das die ersatzteile beim rex billiger sein sollen, halte ich für ein gerücht. die sind bei beiden helis schon sehr billig, da kommts nur noch darauf an, wieviel der jeweilige händler draufschlägt.

gruss martin

Kommentar

• marcuseis
              marcuseis

Hab den kleinen Rex 450 S mit standard 430 L und 35 X Regler - dann noch den grossen Rex mit 600 XL Motor..

Also was deine Ansage betrifft kann ich Dir nur zustimmen, der grosse ist im fliegen relaxter und einfach leichter zu erkennen..man kann Manoever auch sehr langsam gut fliegen.. der Kleine ist fuer mich mehr der Raufbold, ich mag den sehr, allerdings hat er mir (seit dem grossen Rex) zu wenig Leistung hab ich das Gefuehl, werd hier auch mal den XL fuer den kleinen ausprobieren...
              Denke aber mit dem 600Xl Motor im grossen Rex kommst Du auch mit 6s gut klar fuer Deine geforederten Manoever. Denke spielt auch nochmal eine Rolle welche Rotorblaette Du einsetzt und welchen Pitch etc. Denke mit den Blattschmied reagiert der Rex sehr gut auf Pitch, allerdings etwas langsamer auf Rolle etc.

Gruss
              Marcus

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

Fliegst Du den Regler im Governor oder im Steller Mode?

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

Habe beide im Steller Mode geflogen - hatte beim Kleinen den Gouvenor mal versucht und nicht so gluecklich gewesen, habe allerdings gestern wieder auf Gouvenor umgestellt mal schauen ob es mir jetzt gefaellt. Den grossen Rex fliege ich mit 80% - 100% im Steller und werd aber auch mal den Regler ausprobieren..

Wie fliegst Du?

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Im Supersimulator Mode, weil: "Isch habe gar keine Hubschraubär".

Als ich sie noch hatte:
                    Meinen 450 mit Jazz 40-6-18 im Governor Mode, nur gut!
                    Den Hurricane mit ALIGN 75 Regler iim Gov Mode, war OK,
                    mit GAUI Regler im Gov Mode hatte zu wenig Leistung, dann im Steller Mode war OK!

Gruß

Carsten

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Hallo Carsten,

fliege den 600er Rex mit 600L Motor und Align Regler im Reglermode.
                      Ich fliege nur eine Drehzahl, und die zum 3D fliegen (2180U/min), und da regelt er sehr gut.
                      Leistung reicht für normales 3D-fliegen vollkommen aus.(Das bedeutet, ich bin noch keinen 50er oder 60er Heli geflogen, der diese Leistung hatte, mit 90er hab ich keine Erfahrung)

Vom Flugverhalten finde ich den Rex sehr gut, vom Aufbau ist jeder Hubi ein Kompromiß, und jeder hat irgendwo Schwachstellen.

Grüße Klaus

Kommentar

• martin87
                        martin87

vom Aufbau ist jeder Hubi ein Kompromiß, und jeder hat irgendwo Schwachstellen.
                        genau so sehe ich das auch

Kommentar

• Clauser
                          Member
                          • 10.02.2003
                          • 258
                          • Claus

Klare Vorteil für den Rex 600 wie ich finde sind folgende:

- das Gewicht
                          - der Starantrieb, damit ist das System wesentlich leichtgängiger und das Heck gleichmäßiger bei starkem Lastwechsel

Gruß Claus
                          EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• KO
                            KO
                            Senior Member
                            • 20.03.2007
                            • 1029
                            • Klaus

Zitat von Clauser
                            Klare Vorteil für den Rex 600 wie ich finde sind folgende:

- das Gewicht
                            - der Starantrieb, damit ist das System wesentlich leichtgängiger und das Heck gleichmäßiger bei starkem Lastwechsel

Gruß Claus
                            Hallo,

dazu möchte ich auch was sagen:

-das Gewicht: Wer kennt die Gewichte eines Raptor E620? Der Trex 600 wiegt flugfertig ca. 3350g.
                            -der Starrantrieb: Ist beim Trex Tuningteil, mit dem er etwas schwanzlastig wird. Mit dem Riemenantrieb steht das Heck auch wie angenagelt. Vom Widerstand ist sicher kein wesentlicher Unterschied, die Lebensdauer dürfte allerdings beschränkt sein.(habe nach 140Flügen Vibrationen am Seitenleitwerk, die ich noch nicht zuordnen kann, vermute zur Zeit den Riemenantrieb)

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                            X