Welcher Motor bei Kokam2000 im 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Welcher Motor bei Kokam2000 im 450?

Hallo,

Ich moecht mir endlich einen vernuenftigen Regler, also einen Jazz zulegen. Bei FW gibts nette Sets mit Motor.
    Da meiner fast Hundert Fluege auf den Buckel hat moecht ich gleich ein solches Kaufen. Fliege derzeit einen 430L
    mit 2000er Kokams und 12 Ritzel. Dabei hab ich Flugzeiten von etwa 7min. Mit dieser Kombo bleibt der Motor fast
    Kalt und der Akku Handwarm. Jetzt Liebaeugel ich natuerlich mit einem 450F oder 430XL Motor. Wichtiger als mehr
    Power ist mir das diese Motoren meine Akkus nicht zu sehr Wuergen, die sollen naehmlich noch bis ende des Jahres halten. Laut den technischen Angaben ist der 450F ja wesentlich genuegsammer im Spitzenstrom wie der 430XL. Welchen wuerdet ihr nehmen?, oder soll ich einfach meinen alten 430L behalten(wie lange haelt so einer eigentlich?) und mir nur den Regler allein holen?

Gruss Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
  • Michael W
    Michael W

Re: Welcher Motor bei Kokam2000 im 450?

Der Spitzenstrom der angegeben ist, hat nix mit dem Verbrauch zu tun.
    Es kommt drauf an wie du ihn forderst. Ein Hacker B50 kann auch mit 10 A betrieben werden, auch wenn er mit 90A angegeben ist. Du kommst bei beiden Motoren im Rundflug auf eine ähnliche Belastung.
    Bei heftigem rumturnen gehen dann die belastungen auseinander. Der stärkere Motor zieht mehr. Der Heli macht aber dafür alles schneller und durchzugstärker.

Gruß
    Michael

Kommentar

Lädt...
    X