T-Rex Nitro Freilauf defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiV2,5
    RappiV2,5

Re: T-Rex Nitro Freilauf defekt?

Hallo,

ich habe mein Freilauf selber eingebaut.Wie gesagt geklebt und nicht gepresst.Ich denke das bei ein paar Modellen die Passung zu eng ist.Bis jetzt läuft er einwandfrei.

Mfg,

Alex

Kommentar

• Bensch
      Bensch

Hallo Leute!

Auch bei meinem Rex ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe ca. 1 Gallone Sprit verflogen.

Auch in ßbersee ist das Problem bekannt. Anscheinend ist die Qualität des Fetts, welches von Align verwendet wird schlecht.
      Es härtet aus und blockiert so den Freilauf... Und es ist ja Fett und kein Kunstharz ;-)

Die Amis lösen das Problem anscheinend indem sie mit Petrol den Freilauf reinigen und danach wieder einbauen.
      Ohne Fett oder auch mit Spetzialfett... Mal schauen. Mein Freilauf ist anscheinend nicht weiter beschädigt.

Ich werde ihn nun gereinigt wieder einbauen und danach Bericht geben.

Greez Bensch

Kommentar

• Seabear
        Seabear

Wie bringt man eigentlich den Freilauf raus? Braucht man da irgendwelche Ein/Auspress-Hilfen wie beim 450er Rex?

Kommentar

• Alex B.
          Alex B.

Haltet uns Noch-Nicht-Nitro-Besitzer auf dem Laufenden.....
          Wenn es wirklich nur das Fett ist, klingt das Problem lösbar.

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hi Zusammen

Also bei mir war es dann gestern auch so weit Nach Knapp 2 Galonen war auch mein Freilauf vom Hauptzahnrad fest. Also Tank ausbauen und mit dem Durchschlag die Hauptrotorwelle rausgeklopft.
            Nachdem ich dann die Hülse aus dem Freilauf raushatte drehte der sich wieder wunderbar wenn man die Hülse wieder reinsteckte? Also habe ich jetzt das Fett jetzt mal mit einer 80Grad Waschtrommel ausgewaschen und probier es mal mit dünnflüsigem Silikonspray für Lager . Meint ihr das geht oder soll ich doch das Glüber Fett nehmen denn WD40 ist ja nicht so gut weil es das Plastik anfrisst . Komisch bei meinem T-Rex 600E habe ich die Probleme nicht mit dem Freilauf und der hat auch schon ein Paar flüge auf dem Buckel?

Gruß Thomas

Kommentar

• Heli-Dan
              Member
              • 12.05.2006
              • 438
              • Danny

Kurz meine Erfahrung...zwar nicht mit dem 600 N sondern mit meinem 90er Raptor Freilauf...: Nachdem das Ding nun dreimal festgefressen war, ichs ausgabaut, gereinigt (dann lief er wieder einwandfrei) und eingebaut habe...habe ich dann beim letzten Festsitzen das Lager auch komplett entfettet, mit WD 40 gereinigt und wieder mit Bremsenreiniger komplett sauber gemacht...dann dünnflüssiges ßl drauf gegben und eingebaut...seitdem läuft das Ding einwandfrei...wird sogar von Flug zu Flug leichtgängiger...ich tropf jetzt immer vor jedem Flugtag etwas von dem dünnen ßl von oben rein und lass das Fett ganz weg...mechanisch war immer alles in Ordnung an Hülse und Lager...ich denke auch das das am zähen Fett gelegen hat...
              SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
              DX8 Black Edition

Kommentar

Lädt...
              X