vor kurzem habe ich meinen Rex 450 XL mit PMGs ausgestattet. Seit dem hatte ich beim Fliegen von Flips übers Heck (zugegebenerwise mein derzeit einziges 3D-Manöver) ein Ausbrechen des Hecks nach links zu beklagen. Nachdem ich die PMGs heute zwischen zwei Akkus entfernt habe, konnte ich wieder bessere Flips fliegen.
Ist das bloß ein Mentales Problem?
Ich hatte, dem Rat eines belesenen Rex-Piloten folgend 16mm-Schrauben verwendet und 1 + 2 Muttern. Damit war die Schraube gerade lang genug.
Ich habe einen GY401 und ein HS56-HB (welches sich nicht erhitzt). Das Heck hat die "neue" Anlenkung und kein Alu.
Subjektiv war auch eine Verringerung der Stellkräfte festzustellen, ich habe allerdings, anders als bei http://flyheli.helitron.eu/propmom.htm beschrieben, die Blätter beim Testen dranbehalten.
Jetzt meine Bitte: Schreibt doch mal, welche PMGs Ihr benutzt (Fotos wären auch nett). Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
Kennt jemand eine Informationsquelle, die die Theorie der PMGs wirklich gut beleuchtet?
Natürlich habe ich hier im Forum schon alles abgesucht und auch reichlich gegoogled. Auch der Einsatz an "richtigen" Helis würde mich interessieren.
Gruß
Viktor
Viktor

.
Danke

Kommentar