T Rex 600 für Kunstflug und anfängliches 3d einstellen
Hallo
Wollte mal Fragen wie ihr eure Rexe eingestellt habt bzw. wie ihr sie fliegt?
Ich habe einen XL Motor und fliege mit 6s X Cell 4900. hab sogar jetzt umgebaut auf Schrägverzahnung, eine wohltat fürs Ohr.
Welche Tunningteile sind erforderlich oder besser.
Pitchwerte (habt ihr in der Mitte des Knüppels Null und und dann gleich +-5 ??)
Rotorblätter??
Paddel*
Kopfdrehzahl??
usw
Re: T Rex 600 für Kunstflug und anfängliches 3d einstellen
Zitat von chrisflyer
Hallo
Wollte mal Fragen wie ihr eure Rexe eingestellt habt bzw. wie ihr sie fliegt?
Ich habe einen XL Motor und fliege mit 6s X Cell 4900. hab sogar jetzt umgebaut auf Schrägverzahnung, eine wohltat fürs Ohr.
Welche Tunningteile sind erforderlich oder besser.
Pitchwerte (habt ihr in der Mitte des Knüppels Null und und dann gleich +-5 ??)
Rotorblätter??
Paddel*
Kopfdrehzahl??
usw
Hallo,
also, für 3D sollten es sicher +/- 9° Pitsch sein.
Fürs Anfangen reichen auch 8°. +/-5° ist auf alle Fälle zu wenig.
Ich verwende BBT Evolution 600, damit geht eigentlich alles.
Kopfdrehzahl 1900-2000 ist OK. Ich fliege 2180U/min, das geht besser.
Die Akkus sind schon mal prima, die verkraften auch den XL-Motor auf Dauer.
Pitch 5° ? Damit wirst du nicht mal abheben können. 9° sind besser und die Knüppelmitte natürlich bei 0° Pitch.
Wenn du den Original-Regler fliegst hast du bei der Kopfdrehzahl nicht viel Auswahl (Vollgas) außer du machst dir die Mühe und stellst dir eine Gaskurve ein und fliegst im Governour-Mode.
Ich habe SAB CfK-Paddel dran, die gehen sehr gut und sehen auch noch gut aus.
Momentan habe ich MAH-Blätter drauf, aber meine erste Wahl wären Radix aufgrund sehr guter Erfahrung bei anderen Helis.
Danke für eure Antworten
Ich meinte mit eigentlich wie ihr eure Sender eingestellt habt?
Ich fliege eine Pitchkurve von -7 bis +11 und uÃn der Mitte des Knüppelwegs hab ich Schwebepitch.
Habt ihr in der Mitte 0 und dann sofort schwebepitch (bei 1 BIS " MM Knüppelweg)
Hi Chris,
Habt ihr in der Mitte 0 und dann sofort schwebepitch (bei 1 BIS " MM Knüppelweg)
Wenn ich das richtig verstehe meinst du ja direkt eine Abstufung in der Pitchkurve, ne ne so macht man das nicht.
Ich persönlich bevorzuge eine Lineare Pitchkurve. Knüppelmitte 0° und dann halt je nach Leistung des Motors von +-9° bis +-12° Pitch. Bei starken Elektromodellen wird auch noch mehr Pitch eingestellt aber das muß man dann erst mal fliegen können.
Pitch: +-10,5°
0° Pitch in der Mitte
Zyklische: +-7°
Paddel: Originale
Kopfdrehzahl:1800 U/min
Blätter: Maniac
Flugzeit bei SLS 4800 6S: 7,5min
Temperatur Regler Motor Akku: max. 53°
Gewicht: 3540g
Regler: Jazz 80
Expo:30% auf TS & Heck
Servos: 3x9451 1x9256
Zitat von chrisflyer
Wahrscheinlich eine saublöde Frage aber was bedeutet Zyklische +-7*??
Hab das schon öfters gehört, hab aber keine Ahnung was das sein soll?
Du stellst 0°Pitch ein.
Steuerst voll Roll oder Nick, und mißt den Pitchausschlag (in der Rotorposition, in der sich der größte zyklische Ausschlag ergibt)
Die zyklischen Steuerbewegungen sind Roll und Nick, weil sie zyklisch mit der Rotordrehung erfolgen.
Die Größe dieser Ausschläge wird in Grad angegeben, genau wie bei Pitch auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar