450 SE V2 Hauptgetriebe Einbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

450 SE V2 Hauptgetriebe Einbau

Hallo,

hab ne etwas blöde Frage. Ich habe mir das Hauptgetriebe vom SE V2 für den 450S gekauft.
    Dabnei sind Hauptzahnrad, Freilaufzahnrad und ein Messingring. Wo kommt der Messingring hin?
    Ich vermute mal nach oben zum Lager, aber ich kann mich ja irren. Leider ist es in der Bauanleitung des V2 nicht zu sehen. Passt die Innenhülse des 450S in die Zahnräder? Weil die Hülse war dummerweise nicht dabei.

Gruß
    Michael
  • Christian M.
    Christian M.

Re: 450 SE V2 Hauptgetriebe Einbau

Hallo Michael,

die Hülse passt. Der Messingring kommt in Richtung Kugellager, genau wie beim alten Zahnrad.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Habs gerade umbebaut, Beim 450S hatte ich den Ring nicht drauf und er ging trotzdem
      Da hat die Hülse die Arbeit des Rings übernommen auch wenn es sicherlich nicht im Sinne des Erfinders war.
      Ich frage mich nur wo der Ring abgeblieben ist?

Habe auch ein Bild gefunden zum Zusammenbau

[img]http://www.freakware.de/technik/Align%20T-Rex/TRex450_SE_V2_CD-ENG/p28.jpg
      [/img]

Danke
      Michael

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Ich hatte gehört, mit den neuen Hauptzahnrädern würde der Rex viel ruhiger laufen.
        Erst war das Gegenteil der Fall, er schüttelte sich wie nie zuvor. Dann habe ich das Zahnflankenspiel neu eingestellt und es wurde besser. Das hat so 3 Flüge gedauert, bis er wirklich ruhig wurde. Musste sich wohl erst alles aufeinander einspielen. Das Neue Zahnrad ist so 2-3 Zehntel größer als das alte. Genug um ärger mit dem Zahnflankenspiel zu machen. Naja, jetzt geht er ja wieder. Bin zwar nicht wirklich rumgeflogen, es hatte wie aus Eimern geschüttet. Habe nur 3 Akkuladungen unterm Vordach verschwebt.

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X