REX 600 CF richti sauber Ptich einstellen.. Wie??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

REX 600 CF richti sauber Ptich einstellen.. Wie??

Wie stelle ich denn richtig schön sauber den Pitch beim Rex 600 ein.. Ich habe alles genau nach Bauanleitung montiert.. Auch BOB sein Bauvideo geguckt.
    Ich habe alle Gestängelängen bis auf den 10tel MM aber... irgendwo ist der Wurm drin..

Nur wo?
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: REX 600 CF richti sauber Ptich einstellen.. Wie??

Ich würde sagen mit einer Pitchlehre

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      Gestänge längen nach Anleitung einstellen und dann gegebenfalls korregieren bzw. anpssen.
      Als erstes zusehen das die Puschpullhebel schön waagerecht stehen, dann die TS Waagerecht stellen und immer weiter nach oben vorarbeiten. Dann Pitch mit Pitchlehre eistellen. und das war es. Je genauer du das Mechanisch einstellt um so weniger mußt du mit der Trimmung arbeiten.
      Die Pitch max und min Werte dann im Sender einstellen ( bei Graupner geht das Super mit den Heli und TS Mischern)
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von Uli_ESA
        Hallo,
        Gestänge längen nach Anleitung einstellen und dann gegebenfalls korregieren bzw. anpssen.
        Als erstes zusehen das die Puschpullhebel schön waagerecht stehen, dann die TS Waagerecht stellen und immer weiter nach oben vorarbeiten. Dann Pitch mit Pitchlehre eistellen. und das war es. Je genauer du das Mechanisch einstellt um so weniger mußt du mit der Trimmung arbeiten.
        Die Pitch max und min Werte dann im Sender einstellen ( bei Graupner geht das Super mit den Heli und TS Mischern)
        Gruß
        Uli
        Wunderbar... ich habe mich nicht so recht vom Baukasten Setup getraut... habe jetzt exat +/- 10-11 Grad
        Danke

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

was geht eigentlich an max Pitch beim Trex? 12 oder 13? wie verhält sich der Heli zb beim Dauerrollen mit der 120 ccpm? Läuft er sauber um die Achse rum, wenn der Schwerpunkt passt ? Oder beim flippen? Geht er nach links o rechts weck?

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Also max geht über 14 Grad +/- wenn ich mein pitch nicht beschräke..
            Bei Rollen und Flips ist er sehr gutmütig

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Also der 600er nitro geht sehr neutral....Dauerrollen sind kein thema. Standartmäßig gehen 15 ° +/- beim Nitro

Kommentar

Lädt...
              X