Heckriemen im 450S besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Heckriemen im 450S besser?

Hallo zusammen,

nach der Lektüre hier im Forum und den dort gegebenen Empfehlungen habe ich mir für meinen neuen 450S gleich auch den Neoprenriemen bestellt, der heute eintraf. Bisher hatte ich ca. 15 Flüge mit dem Originalriemen gemacht und heute auf den Neoprenriemen gewechselt. Nach dem Ausbau schaute ich mir den Originalriemen an und der sieht noch abolut top aus. Wie neu, keinerlei Abrieb.

Hier im Forum las ich von Leuten, deren Riemen nach 20 Flügen durch war.

Kann es sein, dass der Riemen des 450S verbessert wurde?

Axel

der jetzt eben einen Ersatzriemen hat....
  • Josche
    Josche

Re: Heckriemen im 450S besser?

Hallo,
    meine Erfahrungen:
    ich bin meinen Originalriemen 60 Akkuladungen geflogen. Er sieht noch aus wie neu. Aufgrund der vielen Warnungen hier in den Foren habe ich dann zu Sicherheit den Neoprenriemen eingebaut. Der hat jetzt 150 Akkuladungen und sieht total ausgefranst und runter aus. Wird demnächst gewechselt.
    Gruß Josche

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Nö, der neue Riemen ist nicht besser. Das Problem ist auch nicht unbedingt das Aussehen sondern das im Inneren Fasern reissen und der Riemen dann vom Ritzel läuft und sich im Heckgehäuse verklemmt/abreibt. Der Neoprenriemen reisst normalerweise nicht auch wenn erschon ein wenig benutzt aussieht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Hat denn schon einer die neue Wunderwaffe, den Kevlar riemen drauf?

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Wenn du den PU Riemen meinst ja, der ist nochmal deutlich besser als der Neopren, fliege ihn seit er rausgekommen ist und hatte auch schon einen Absturz mit laufendem Motor damit und er sieht noch wie neu aus und obwohl das Material deutlich härter ist als beim Neopren läuft er noch deutlich leichter.

Gruß Stefan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Pitiplatsch_us
            Pitiplatsch_us

Muss mittlerweile schon meinen 2ten Orginalriemen tauschen. Aber nicht auf Grund von Ermuedungserscheinungen
            sondern weil ich schon 2 harte Landungen hinter mir habe.

Ansonsten war der orginal Riemen Top!!!!

Also wer behauptet der Riemen war nach dem 20sten Accu abgenutzt oder gerissen.

Der hat seinen Heli abstuerzen lassen oder mit dem Heck mal fett ins Grass gebissen, so wie ich.

Und nach einem Absturz sollte der Riemen auf jeden Fall gewechselt werden. Aber so Aussagen kommen eben, weil der jenige wohl nicht zugeben moechte seinen Heli ins Grass gesetzt zu haben.

Also meine frage lautet: Wenn ich einen Neopren Riemen draufmache der stabiler sein soll, geht der bei nem Crash auch kaputt, und wenn nicht, geht dies zur Last auf die Mechanik* Irgend was muss ja schliesslich nachgeben!!

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Zitat von noch ein Stefan
              Wenn du den PU Riemen meinst ja, der ist nochmal deutlich besser als der Neopren, fliege ihn seit er rausgekommen ist und hatte auch schon einen Absturz mit laufendem Motor damit und er sieht noch wie neu aus und obwohl das Material deutlich härter ist als beim Neopren läuft er noch deutlich leichter.

Gruß Stefan
              Ist das der Riemen den es bei Freakware gibt??

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

weiss ich nicht ob es da auch einen gibt, ich habe meinen von rc-city.

@Pitiplatsch
                wenn du meinst...

Gruß Stefan

Kommentar

• Tobias Schwf
                  Member
                  • 26.11.2004
                  • 465
                  • Tobias

Zitat von Pitiplatsch_us

Also meine frage lautet: Wenn ich einen Neopren Riemen draufmache  der stabiler sein soll, geht der bei nem Crash auch kaputt, und wenn nicht, geht dies zur Last auf die Mechanik* Irgend was muss ja schliesslich nachgeben!!

Die Frage würde mich auch interessieren
                  Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
                  Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
                  Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

Lädt...
                  X