Fliegt ihr eure 10S-Rexe mit den Orginalheckrotorblättern?
Wenn man 13Grad Pitch an einem 10S Antrieb fliegt hat der doch deutlich mehr Drehmoment als ein 6S. Schafft der Heckrotor da noch den Drehmomentausgleich mit den Orginbalblättern und sollte/muss/kann man längere einbauen oder muss man sich keine Sorgen machen?
Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen dazu schildern könntet.
Re: Rex 600 mit 10S --> längere Heckrotorblätter?
hi Dan,
ich weiß nicht was Du für ein Kreisel hast, aber da kannst Du in der Beschreibung ganau nachlesen, wann Du größere oder sogar kleiner Heckblätter benötigst. Man muß dieses erfliegen !
Ich habe einen 611'er und da steht es schön beschrieben.
Sollte nur ein Hinweis sein - vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Zitat von Dan
Fliegt ihr eure 10S-Rexe mit den Orginalheckrotorblättern?
Wenn man 13Grad Pitch an einem 10S Antrieb fliegt hat der doch deutlich mehr Drehmoment als ein 6S. Schafft der Heckrotor da noch den Drehmomentausgleich mit den Orginbalblättern und sollte/muss/kann man längere einbauen oder muss man sich keine Sorgen machen?
Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen dazu schildern könntet.
DANKE
Wenn sie gehen, dann reichen sie auch!
Hatte aber gerade so ein Paar, das überhaupt nicht funktionierte. Getauscht gegen ein anderes Paar und das Heck war ruhig. Die 95er NHP gehen aber auch gut, sind nicht teurer und es gibt keinen Ausschuss.
Ich habe aber die Drucklagernabe im Heck, da ist der Heckrotordurchmesser größer.
Hallo Dan
Den 10s kannst du ohne probleme mit den original heckblätter fliegen das einzige problem dass auftreten kann ist dass das original heckrotormittelstück aus Alu nachgeben und brechen kann daher sollltest du das mit den Drucklager nehmen die haben das mittelstück aus Stahl
Gruss Dario
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar