Nachtflug Ausrüstung für T-rex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic H
    Frederic H

Nachtflug Ausrüstung für T-rex 450?

Hallo,
    ich möchte mit meinem kleine T-rex Nachtflug betreiben.
    Ich wüsste gerne welche Nachtflugblätter ich benutzen kann und welche Leuchtschnüre man benutz mit passendem Stromumwanlder und halt den passenden Akkus dazu.Was könnt ihr mir Empfehlen ?

Sollte alles natürlich sehr leicht sein!
    Und ganz wichtig noch wo kann ich die Sachen beziehen?

Gruß Frederic
  • Jan M.
    Jan M.

Re: Nachtflug Ausrüstung für T-rex 450?

Hallo Frederic,
    Leutschnüre und Inverter bekommt man hier her: http://www.lipoly.de/index.php?main_...&cPath=262_759
    Nachtflugblätter bekommt man von http://www.mamo-modelltechnik.de/ oder die http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=13086 .
    Also ich betreibe die Leuchtschnüre mit Kokam Lipo 1S2P ; 290 mAh , eigentlich reichen 3,7 Volt aus, musst halt bei den Invertern die Tabellen anschauen.
    Aber ich würde es vielleicht mit dem großen Rex machen??
    Gruß
    Jan

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

Ja der Größer geht natürlich besser,aber ich möchte nciht über Tag die ganzen Leuchtschnüre und so am Heli haben.Und ich hab kein Lust den heli immer nachts dann neu zu bestücken.
      Naja ich muss mal schauen.

Kommentar

• Jürgen S
        Jürgen S

Hallo,

ich kann die Nachtflugblätter von Align emfehlen, gehen richtig gut.

Leuchtschnut 1, 5m reicht für den ganzen Heli.
        Den konverter habe ich mittels einem passenden Stecker an den Ballanceranschluß des Flugakkus angeschlossen. Ich habe da einfach 2 Zellen abgegriffen. der braucht nicht soviel Strom, das bekommt der Ballancer beim Laden wieder hin.

Gruß Jürgen

P.S. Tagsüber kann man die Leuchtschnur ja drann lassen und nur den Konverterabbauen. Dann ist der Umrüstaufwand minimal.

Kommentar

• Burg
          Member
          • 22.02.2006
          • 545
          • Paul
          • VA, USA

Hallo Frederic,

Ich betreibe auch den kleinen Rex fuer den Nachtflug. Geht wunderbar! Ich hatte am Anfang schon ein paar Hemmungen aber fliegen tut sich der kleine wirklich wunderbar.

Ich hab alles bei freakware bekommen und benutze den align driver. Da kann man gleich zwei cold lights dran stecken. Ich benutze dazu einen separaten lipo (2S1P 240 mAh). Ich hab gelb auf die Haube (1m) passt genau hin und dann 1m auf das Heck. Die align (weißen) Blätter gehen super und schauen geil aus mit den drei leucht Dioden.

Viel Spaß!
          Angehängte Dateien
          T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Frederic H
            Frederic H

Danke für die Antworten.Ich werde mich noch etwas informieren.Und wenn es soweit ist berichte ich hier mal.
            Soll bis Dietzenbach fertig sein.

Kommentar

Lädt...
            X