Futaba Gy 240 oder Logitech LTG-2100T im Rex 450 *Entscheidungsfrage*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Microstar
    Microstar

Futaba Gy 240 oder Logitech LTG-2100T im Rex 450 *Entscheidungsfrage*

Hallo habe vor mir den GY 240 und den LTG -2100T liegen.
    Hals Heckservo verwende ich einen Hitec HS-56HB (Karbonit Gear) .
    Ich fliege momentan nur Loopings etwas Rückenschweben und Rollen und ßberschläge mit dem Acrobat SE.
    LTG -2100T war im Bundle dabei und will ich eigentlich verkaufen !
    Der GY 240 war in meinem entsorgten Zoom 400 drin .

Welcher stabilisiert das Heck beim T-Rex 450SE besser
    und mit welchem lässt sich das Heck besser steuern (Steuergefühl) ?

Gruß Micro
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Futaba Gy 240 oder Logitech LTG-2100T im Rex 450 *Entscheidungsfrage*

alleine wegen den Einstellmöglichkeiten den LTG-2100T

GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo Micro

Thorsten ===> vehementer Einspruch !  
      Auch stundenlanges Einstellen und Probieren mit den  verschiedenen Parameter  kann ggf. nicht zu einem vernünftigen Resultat führen !

Kenne den 240er nicht, habe nur den direkten Vergleich zwischen Gy 401 und Logictech 2100.

Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger vom Logictech  ( oder wenn, dann nur in Verbindung mit dem
      superschnellen Logictech - Original-Servo  )

In den Ami - Foren wird über diese Thema intensiv mit entsprechenden  Resultaten diskutiert ===>
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Pete
        Pete

Hallo,

das ist etwas übertrieben was Wilfried da schreibt aber zumindest mit dem HS56 wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.
        Ich benutze den Kreisel mit einem S3154 und seit die Servoarmlänge für 401-Verhältnisse viel zu lang ist geht er ganz gut.
        Einen gy240 der zur Wahl steht hatte ich selber nie, aber ein Bekannter der den hat meckert über die lahme Drehrate.

Peter

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Hi,

der GY 240 ist ganz OK im T-Rex. Fliege ihn selber. Allerdings ist die Piro-Rate wirklich nicht gut.
          Ich würde ihn nicht mehr kaufen, sondern den 401.

Gruß

Carsten

Kommentar

• mogli1
            Member
            • 03.02.2005
            • 266
            • Theo

Hallo Leute

Ich habe den 2100er im Acrobat SE mit einem Futaba 9253. Das funktioniert hervorragend und besser als ein 401er. Der Servoarm muss beim Logictech länger sein als beim Futaba System und mann sollte ein möglichst schnelles Servo nehmen. Ich werde den Logictech wieder kaufen wenn ich einen Gyro brauche. Der 401er ist wesentlich toleranter wenn mann ein lahmes Servo anschliest und wird deswegen wahrscheinlich bevorzugt. Ich meine aber das der Logictech 2100 mit richtigem Servo und Armlänge im Trex bestimmt einwandfrei und besser als ein Gy401 und erst recht der240er funktioniert.

Gruß

Theo
            GruÃ? Theo

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Hi,

nach wochenlangem mitlesen und mitschreiben in diversen threads draengt sich mir so ganz dezent der eindruck auf das auch im modellbau themen existieren die man nur als "religion" titulieren kann

Ich glaube gyrosysteme gehoeren da definitiv dazu, genauso wie regler bei e-helis.

Versuch macht kluch!

ich wuerde bei ehelis den LTG (im uebrigen Logictech, nicht logitech, es sei denn der heli fliegt mit maussteuerung) jederzeit vorziehen, da er fuer ehelis gemacht wurde und ein gutes preis/leistungsverhaeltnis hat. Das es im einzel- oder extremfall sein kann das er nicht wie gewuenscht funktioniert kann einem mit jedem gyro passieren.

Moepple

Kommentar

• Microstar
                Microstar

Hallo ich persönlich finde den GY 401 in meinem Acrobat SE sensationell (keine Frage)!
                Im vergleich zu meinem Zoom 400 wo der Gy 240 drin war ,da drehte das Heck bei voll Pitch 90° weg ,allerdings ist die Anlenkung des Rex ja eher mit dem des Acrobat SE zu vergleichen und dann arbeitet der GY 240 bestimmt besser !

Gruß Micro

Kommentar

• Pete
                  Pete

Zitat von Moepple
                  nach wochenlangem mitlesen und mitschreiben in diversen threads draengt sich mir so ganz dezent der eindruck auf das auch im modellbau themen existieren die man nur als "religion" titulieren kann

Ich glaube gyrosysteme gehoeren da definitiv dazu, genauso wie regler bei e-helis.

Versuch macht kluch!
                  deine Aussage hört sich nach jemandem an der viel in Foren wie diesem hier gelesen hat und wenig davon selber nachvollzogen hat.
                  Die meisten deren Flugkünste einen gewissen Stand erreicht haben merken die Unterschiede zwischen verschiedenen Helis, Reglern und Kreiseln und irgendwie landen die meisten irgendwann bei Acrobat SE, Jazz usw, das hat nix mit Religion zu tun.

Peter

Kommentar

• Steve1
                    Member
                    • 21.11.2006
                    • 104
                    • Stefan
                    • Bayern

Hi,

der Logictech LTG-2100 ist bei mir und bei meinem Kollegen am T-Rex eindeutig besser,als der Futaba Gy 401.
                    Der LTG-2100 benötigt aber ein schnelles Servo(S3154) und einen längeren Hebel.

Gruß Stefan

Kommentar

• Microstar
                      Microstar

Hallo dann kann ich ja ein Fazit aus den Antworten ziehen !

Wenn ich den Hitec HS-56HB verwende, sollte ich den GY 240 nehmen (besser währe Gy 401) steht mir aber momentan nicht zur Verfügung !
                      Wenn ich einen Schnellen Digitalservo hätte ist der LTG 2100T absolut spitze !
                      Zu vergleichen mit dem GY 401.
                      Ob der LTG dann besser oder schlechter ist als der GY 401 ist dann Geschmackssache !

Gruß Micro

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Moin,

Fazit ist wie immer das dass Ergebnis nur so gut sein kann wie es das schlechteste Bauteil zulässt. Wenn ich einen Porsche Motor in einen Lada baue wird das genauso wenig perfekt sein wie der Lada Motor in einem Porsche.

Leider machen sehr viele den Fehler das sie mit den Komponenten extrem gut anfangen um dann am ende wieder einen Kompromiss einzubauen. Der LTG 2100 (das sollten eigentlich die meisten mitbekommen haben) geht mit langsamen Servos nicht vernünftig da braucht man auch langsame Kreisel. Das gleich gilt für die größe bis max. Logo 10 geht er ab dann kann man es vergessen. Im SE geht er mit dem orig. Servo mit Abstand am besten und lässt den 401 mehr als alt aussehen. Das merkt man nicht beim Rundflug sonder hauptsächlich bei schnell geflogenen Figuren Rückwärts wo der 401 gerne mal von sich aus eine 180° Pirouette macht.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                        X