T-Rex 450SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

T-Rex 450SE V2

Hallo,

allmählich überkommt mich der Wunsch, einen T-Rex in meine Flotte aufzunehmen. Nachdem ich schon öfter gelesen habe, dass Regler, Akku und (Heckriemen?) nichts taugen, ist meine Frage nach der optimalen Zusammenstellung für einen T-Rex 450 SE V2 und wo ich den am besten beziehen kann (ohne unnötigen Komponenten).
    Weiters habe ich gelesen, dass ab 2600U/min am Kopf 315er Blätter sein sollen. Im Rex-Bundle sind aber 325er Blätter dran. Ist dann auch nicht optimal.

Grüße,
    Franz
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: T-Rex 450SE V2

die Blätter sind eh nicht optimal .. .aber 325er Align Blätter SIND 315er bei allen anderen Herstellern, komtm drauf an, wie man halt mißt
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Air-Christian
      Air-Christian

Hallo!

Schreiben tun hier viele, man muss aber auch immer den Inhalt genau prüfen!
      Grundsätzlich funktioniert die Originalkonfiguration, allerdings nur dann, wenn man nicht unbedingt der 3D-Pilot ist! Für normalen Rundflug funktioniert das Bundle - Equipment sehr gut!
      Ansonst ist zu raten einen JAZZ 40-6-18 zu nehmen, dann sollte alles gut funktionieren!
      Im übrigen, wird der V2 meines Wissens nur im Bundle verkauft!
      Die Blätter sind im übrigen ebenfalls spitze!

Gruß
      Christian

Kommentar

• M.J
        M.J
        Member
        • 31.07.2002
        • 226
        • Marcus
        • Stuttgart

hi,

ich kann zwar nicht wirklich was zum SE V2 sagen aber eigentlich ist das standart Setup nicht schlecht auch im 3D, wende dich mal an Heligary hier im forum der fliegt einen V2 mit den Baukasten Setup und so wie ich es gesehen habe geht das ding gar nicht mal so schlecht, er hat den Align Regler, den Align Motor der beim v2 dabei ist, er fliegt lediglich andere akkus aber sonst alles standart.

gruß
        marcus

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz

Hi,

ich möchte den Rex schon fürs 3D fliegen. Eigenlich heißt das, den Rex im Bundl kaufen und fliegen und wenns nicht passt, wechseln. Ich dachte mir, ich kann mir die beiliegenden Komponenten sparen und gleich die besseren Teile nehmen. Geht wohl nicht.

Grüße,
          Franz

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo Franz,

ich fliege den 450 V2 mit dem Original-Regler, Motor, Akku und Maniac-Blätter. Mit 3200/min am Kopf geht er damit ziemlich gut. Ich fliege ausschließlich 3D (und nicht nur ein bisschen, sondern richtig). Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, aber nach etwa 20 Flügen jetzt, bin ich zufrieden mit dem Setup. Der Align Akku geht genauso gut wie die FP. Ob er lange hält wird man sehen.
            Dem Align-BEC habe ich allerdings nicht getraut, weil 6V meiner Meinung nach zu viel sind. Ich hatte noch eines von Helitron mit 3A rumliegen.

MfG Gerald

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz

Hallo Gerald,

welche Servos hast du montiert?

Grüße,
              Franz

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Taumelscheibe HS 65 HB, Heck S9650.

MfG Gerald

Kommentar

• MP-Flieger
                  MP-Flieger

Hallo,
                  ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Rex zu kaufen. Ich frage mich jetzt nur, worin der Unterschied zwischen dem 450 SE V2 (Black oder Silver) liegt. In der Beschreibung konnte ich leider keinen Unterschied feststellen.

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas
                    • Kaiserslautern / Deutschland

Das CFK-Chassis ist schwarz oder silber gefärbt. Macht von den Flugeigenschaften keinen Unterschied...

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

will mir auch einen 450 se v2  zulegen   die schwarzen cfk teile sind wohl stabiler hab ich hier schon von einigen gelesen. bin auch noch am überlegen was reinkommt . ich bin noch mit so walk.... kack am fliegen . wo hab ihr eure teile gekauft ?
                      mfg timo

Kommentar

Lädt...
                      X