Blatthalterspiel T-Rex 450SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

Blatthalterspiel T-Rex 450SE V2

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Rex auzubauen. Das Ding macht soweit auch einen recht guten Eindruck, bis auf das Spiel in den Blatthaltern, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Axial ist alles in Ordnung, jedoch bei einer Auf und Ab-Bewegung der losen Blatthalter sind so ca. 1mm Spiel vorhanden. Montiert man nun auch noch die Blätter wird der Frust noch größer, man kann mit den Blättern regelrecht winken, sind so ca. 1,5 cm Höhenunterschied zum Heckrohr. Bei einer SE-Version sollten doch solch negative ßberaschungen nicht im Bausatz enthalten sein.
    Wie ist es denn bei Euch, ich bin schon gespannt!

Gruß, Michael
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
  • Michael W
    Michael W

Re: Blatthalterspiel T-Rex 450SE V2

Das einzige was kein Spiel hat, sind die Blatthalter, finde ich.
    Wo genau ist das Spiel? Auf der Blattlagerwelle oder Blatthalter zum Zentralstück?

Haste Lager eingeklebt? Saublöde Frage, Haste die Dämpfungsringe eingebaut ? Aber ich denke mal du hast die Ringe vor den Dämpfungsringen vergessen. Nimm die dicken, wenn du 2 verschiedene hast.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Ja die wackeln ein bissel auf der Blattlagerwelle. Ist aber egal, bei 3200/min schlagen die nicht ins Heckrohr ein.

MfG Gerald

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

@ Michael,

das Spiel ist zwischen Blattlagerwelle und Kugellagerinnenringen, axial besteht kein Spiel. Die O-Ringe im Zentralstück, 2 Stk. pro Seite, samt Distanzring zum Blatthalter sind auch (richtig) verbaut. Bei der SE-V2 Version hast ohnehin nur 1 Variante des Distanzringes zur Verfügung. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, die Lager in die Blatthalter einzukleben, werde ich aber nachholen.

@Gerald,

ist mir schon klar, dass bei 3200 U/min nix passiert, aber es ist einfach nicht schön bei einen solchen Preis derartige Wurfpassungen zu bekommen.

mfg, Michael

Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
        X