Hallo warum kostet Der T-rex se mit kompletter Ausstattung (Servo ,Kreisel ,Motor,
Regler bei rc-sity 394 Euro. Und der Bausatz T-rex se Ohne Komponenten 379 Euro .
Wenn man die ganze Komponenten nicht braucht spart man ja dann gerade mal 20 Euro.
Bekommt mann den Se nicht auch ohne Komponenten für z.b 250-300 Euro was realistischer währe !?
es liegt wohl daran, das diese Händler Ihren Markt schlecht eingeschätzt haben, das Lager voll haben und jetzt es über Preis versuchen die Vorgänger Version los zu werden... Was dagegen schwierig ist denn der Neu wird dann auch nicht gekauft, sondern die Kunden verunsichert...
Aber vielleicht ist die Kaufentscheidung bei der Beigabe von Flachbildschirmen leichter??!?ß??!!?
ich kann da nichts ungewöhnliches sehen wenn die Händler ein Auslaufmodell zu einem günstigeren Preis verkaufen - schön waren die Zeiten als Graupner, Robbe und Konsorten über Jahre ihre Sachen unverändert verkaufen konnten.
Auch daß man ein Bundle mit dazu passenden Komponenten bildet macht aus Sicht des Kunden eigentlich auch Sinn, meistens kauft man diese Sache für viel Geld sowieso dazu.
Man könnte vermuten daß die Händler das mit den Bundles auch nicht ganz freiwillig machen, könnte ja ein Trick sein um irgendwelche Preisvorgaben von Seiten des Herstellers zu umgehen - aber - kann eigentlich nicht sein, wäre ja illegal.
Ueber Gewinnspannen zu philisophieren halte ich fuer sinnfrei. Es sollte jedem klar sein das ohne diese Spanne nichts geht und wir nix kaufen koennten.
Zumal nicht gesagt ist das hier noch Gewinn gemacht wird am Heli. Aber egal, ich muss sagen, das erste mal das ich versucht bin einen Rex zu kaufen, aber zum Glueck ist mein Budget schon mit der FF-9 verplant und ich komme nicht in Versuchung
Ich hatte auch schon mal eine Diskussion bezgl. meiner Crow und einen vergleichbaren Rex im Bundle.
Klar ist der Rex im Bundle jetzt attraktiv, da einige Händler wohl in Panik verfallen und Ihr Lager räumen, koste es was es wolle.
Wahrscheinlich ist die nächste Aktion, alle Ersatzteile rauszuschmeißen und zu einem Kampfpreis zu verkaufen.
Und in einem halben Jahr heulen uns die ersten hier im Forum was vor, es sei mit der Ersatzteilversorgung beim alten SE so schwierig.Ich kann Heiners Statement absolut nachvollziehen. Helifachhändler zu sein heißt irgendwie nicht, dass man 2+2 zusammen rechnen kann.
Sorry, aber ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht!
Es gibt eine neue Version vom T-Rex 450SE, nämlich die V2. An anderer Stelle hier im Forum wird deutlich dargestellt, was die Unterschiede sind und das es nicht unbedingt die V2 sein muss.
Statt sich nun zu freuen, dass wir als Modellflieger hier günstig an ein hochwertiges Modell gelangen können, wird hier lamentiert. Es wird wohl Marktgesetze geben welche die Händler veranlasst solche Bundle anzubieten.
Welche Kalkulation ein Händler dabei anwendet und wieviel er vorher oder nachher über hat oder ob er die Version gleich hätte günstiger anbieten können, das interessiert doch gar keinen!
Sorry, aber ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht! Â
Warum, die einzigen diie hier irgendwas gegen diese Sonderangebote haben sind diejenigen die um ihre eigenen Geschäfte fürchten, was nachvollziehbar ist - allen anderen düften mit diesen Angeboten kein Problem haben.
Das einzig lästige daran ist dass man vielleicht irgendwas mitkaufen muss was man vielleicht nicht gebrauchen kann, aber dafür gibts schließlich ebay oder man spricht mit rc-city bzw freakware ob man vielleicht Teile des Bundles tauschen kann.
Wahrscheinlich ist die nächste Aktion, alle Ersatzteile rauszuschmeißen und zu einem Kampfpreis zu verkaufen.
Und in einem halben Jahr heulen uns die ersten hier im Forum was vor, es sei mit der Ersatzteilversorgung beim alten SE so schwierig.Ich kann Heiners Statement absolut nachvollziehen. Helifachhändler zu sein heißt irgendwie nicht, dass man 2+2 zusammen rechnen kann.
Gruss
Hans-Willi
Weil die Ersatzteile von v1 zu v2 so verschieden sind
Sind sie ja auch:
- obere Seitenteile Chassis
- Akkuschlitten
- Rotorkopfzentralstück
- Blatthalter
- Blattlagerwelle und alle Lager
- Hauptzahnrad
- Heckanlenkung
(mal nur das was mir einfällt)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar