Re: T-Rex 600 - Hitec HS 635HB Carbonite als Taumelscheibenservos - gut ?
Glücklich wirst Du damit sicherlich nicht, denn sie sind einfach zu ungenau in der Rückstellung und im Gleichlauf.
Kauf lieber einmal was Anständiges, anstatt Dich nachher ständig zu ärgern, warum es hierhin und dahin zieht.
Viele sind glücklich mit den Multiplex Titan Polo4, ich persönlich baue für 120°-Anlenkung Futaba 9451 ein.
Denk dran: Der ganze Heli macht keinen Spaß, wenn die TS-Servos nicht sauber laufen...
Grüße - Detlef
Hallo,
ich habe die Servos seit einem Jahr in einem T-Rex im Einsatz.
Anfangs waren sie ganz gut, als ich nur Rundflug mit gelegentlichem Kunstflug geflogen bin. Seit ich etwas variabler in der Fluggestaltung unterwegs war, gab es Probleme. Bei 2 Servos brach das Abtriebszahnrad. Zweimal hatte ich großes Glück, dass der Heli nicht abstürzte. Nun habe ich seit gestern 3 Titan Digi 4 eingebaut. Der Heli ist fast nicht wieder zu erkennen. Die Steuerung ist wesentlich präziser und die Eingaben werden schneller umgesetzt. Vom Gefühl her sind die Ausschläge plötzlich größer oder man hat kein Expo mehr drin, obwohl ich dies sowieso nie drin hatte.
Da die Servos wesentlich höhere Stellkräfte besitzen, hoffe ich, dass auch die Getriebe länger halten. Ich würde jedem raten, hochwertige Servos einzubauen, auch wenn die Stellkräfte im ersten Moment absolut sinnlos erscheinen mögen. Ein kräftikes Servo erledigt die Arbeit müheloser und genauer.
Guten morgen, hab mir gestern erst wieder nen satz 6635 geholt, ist die igital version vom 635, wenn dan nehmt bitte das. Es ist um genauer in der Rückstellposition und etwas in der haltekraft, mit diesem servo hab ich noch keine Probleme gehabt, schon über ein jahr in nem 50 trainer verbaut,
Hallo Zusammen
gibt es zu dem genannten Servo noch alternativen? Ich hab vom S 3152 gelesen.
Ich möchte umsteigen auf den T-Rex 600 (mit verbrenner aufhören).
Aus meiner leicht verunglückten Freya hab ich noch ein 9206 und zwei 9405 (jeweils analog).
Die sonst hier empfohlenen Servos (9252, 9255, 9451 usw.) sind mir für meine Zwecke einfach zu teuer.
Außerdem mach ich ja nur den einfachen, weiträumigen Kunstflug (Looping, Rolle, ßberschläge Turn, kurze Rßckenschwebeeinlagen, Speedflug) und kein 3-D (da krieg ich nur ne Störung im Oberstübchen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar