Motor 450F im T-Rex 450 - warum stimmt die Leistung nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Motor 450F im T-Rex 450 - warum stimmt die Leistung nicht?

Hallo zusammen,

ich bin heute erstmals mit meinem Rex 450s geflogen, in den ich sämtliche Komponenten meines Mini Titans eingebaut habe. Der Antrieb besteht aus 450F, 11er Ritzel, Jazz 55-6-18 und Akku FlightPower 2.170.
    Bei einer Drehzahl von 2.550 hatte ich bei Vollpitch (12 Grad) einen ziemlichen Einbruch.

Beim MT hatte ich, allerdings mit einem 13er Ritzel, bei dieser Drehzahl deutlichst mehr Leistung und keinerlei Einbrüche.

Soll ich auch beim Rex das 13er Ritzel nehmen? Hier im Forum habe ich immer gelesen, dass man das 11er mit dem 450F benutzen sollte.

Achso, könnte es auch an den Blättern liegen? Im MT waren es HT 315 im Rex jetzt HT 325.

Danke im Voraus!

Axel
    P.S. Aber dafür passte der Spurlauf auf Anhieb!!! Das war nämlich der Grund, warum ich den MT aufgegeben hatte....!
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: Motor 450F im T-Rex 450 - warum stimmt die Leistung nicht?

Hi

Bevor wieder Tipps kommen, kauf dir einen SD260 oder so. Versuch mal ein 12er Ritzel, 13er ist zu groß. Sollte dies auch nichts bringen, führe ich das auf deinen Akku zurück. Wieviel Flüge hat der schon durch ? Die Blätter bringen auch einen Unterschied. SAB setzen deine Leistung auch wesentlich besser um, so wie die Vblades..

Gruß
    Bazinga

Kommentar

• ad1965
      ad1965

Re: Motor 450F im T-Rex 450 - warum stimmt die Leistung nicht?

Hi Daniel,

nee, nee, einen anderen Motor werde ich nicht kaufen! Schließlich haben die Komponenten ja im MT super funktioniert und mir auch - für meine bescheidenen Künste - mehr als ausreichend Leistung gegeben. Also muss es auch im Rex klappen!

Werde mal die 315er Blätter draufmachen (um gleiche Bedingungen zu schaffen...) und das 12er Ritzel drauf packen.

Die Akkus können es nicht sein. Sie haben jeweils ca. 15 Zyklen durch und bei ihrem jeweils letzten Flug vor ein paar Tagen im MT haben sie ja volle Leistung gebracht (und wir reden hier nicht von Leistung in Deinem Maßstab.... ).

Eigentlich will ich ja nur wieder das haben, was ich im MT hatte - nur eben mit passendem Spurlauf.....

Gruß

Axel

Kommentar

Lädt...
      X