Heck Leistung und Einstellung beim 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 911rsr
    Member
    • 24.04.2007
    • 84
    • Stephan

Heck Leistung und Einstellung beim 450

Hallo ich bin neu hier und habe meinen ersten Flug gestern Abend mit dem T Rex 450 gemacht.
    Fazit funktioniert. Ich habe einen Motor von Strecker mit dem 13 Ritzel und einen 401 in Verbindung mit dem FS60 auf dem Heck. Was für Werte fliegt Ihr ich bin derzeit bei 60% im AVSC Modus und das Heck klappt teilweise beim Flip um ( aber nur beim schnellen auf dem Rücken drehen). Die Drehrate ist ok, könnte aber ein bisschen mehr sein. Habt Ihr mir noch ein Tipp !

• noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Heck Leistung und Einstellung beim 450

Hallo,

wenn du den S oder SE hast dann hast du mit dem 13er Ritzel auf dem Strecker (wenn es der normale für 3s ist) einfach nicht genug Drehzahl damit das Heck hält.

Gruß Stefan

Kommentar

• EvOluT1on
      EvOluT1on

Hallo,

ich denke (aus eigener Erfahrung) es liegt nicht so sehr an der Drehzahl wie immer wieder angenommen wird.
      Habe einen langen Leidensweg mit den Heck des T-Rex hinter mir.

Angefangen mit der originalen Steuerbrücke und nem FS61 Speed Carbon (glaube heißt so) und GY401.
      Kreiselempfindlichkeit 55%

Dann Umbau auf ne andere Steuerbrücke.
      Wenig Erfolg immernoch das Umklappen bei Flips.
      Dann Versuch mit nem 9650 (schnell wieder raus) Empfindlichkeit nur noch 35% und das Heck war wie Kaugummi.

Zum Glück hatte ich dann einen Beitrag zum Thema Heckservo gefunden in dem Beschrieben wird, daß Unbedingt ein großer Weg des Servos verwendet werden soll.
      Also Gestänge anders eingehängt und siehe da : Empfindlichkeit 75% und das Heck rastet schon fast ein.

Das beste allerdings kam erst nach dem Einbau von PMG auf dem Heck. Habe den Heli ohne Hauptrotor laufen lassen und von Hand die Heckanlenkung betätigt. Ich war schockiert über die Kraft die ich aufwenden musste um die Steuerbrücke in eine Richtung zu bekommen.

Mit den PMG läuft jetzt alles Kinderleicht. Das Heck rastet richtig knackig ein, klappt nicht mehr um und es kommt ein völlig neues Steuergefühl auf.

Unbedingt darauf achten, daß kein Spiel in der Anlenkung vorhanden ist. Am besten beidseitig mit Kugelköpfen arbeiten.
      Die von Align laufen super leicht. (Bitte nur für den kleinen Heli verwenden )

Gruß
      Mike

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Moin,

hört sich ja interessant an.