Bringt dem Anfänger ein Alu Rotorkopf und Kohlef. Chassis spürbare Vorteile oder tuts ein Kunstst. Kopf und Alu Ch. genauso?
Welcher 450er?
Einklappen
X
-
reely?
Welcher 450er?
Hätte eine Frage zu den vielen verschiedenen Varianten des 450ers.
Bringt dem Anfänger ein Alu Rotorkopf und Kohlef. Chassis spürbare Vorteile oder tuts ein Kunstst. Kopf und Alu Ch. genauso?Stichworte: -
-
Air-Christian
Re: Welcher 450er?
Hallo!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der SE seine Vorteile auch bei Anfänger hat! Alle jene, die die günstigeren Varianten vorher kaufen, rüsten bei jedem Crash dann mit Aluteilen nach, dass im Endeffekt viel teurer kommt, als wenn ich sofort die SE Version kaufe! Die Aluteile sind nicht so leicht verzogen etc. wie viele das behaupten!
Ich spreche aus Erfahrung, da ich auch erst vor ca. 8 Monaten mit dem Helifliegen begonnen habe und mit dem SE sehr gut gefahren bin! Ich würde es in jedem Fall wieder machen!
Gruß
Christian
-
id
Ich kann Christian da nur beipflichten.
Technisch allerdings ist die Kunststoffversion genauso gut, ist schließlich auch eine Kostenfrage.
Allerdings sind die Ersatzteilkosten für die Aluversion auch nicht viel höher, dafür aber stabiler und genauer als die Kunststoffteile.
;-) Norfried
Kommentar
-
die frage ist nur S oder SE ..
ich würde zum S tendieren fleigen tut er klasse ... und das blink blink kann man ja sich mit der zeit noch nachkaufen (wenn amn es denn braucht)Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Pitiplatsch_us
Also da ich mit dem Se untewegs bin. Muss ich natuerlich auch voll auf Se ......
ne Spass bei Seite. Ich denke mit der Se Version fliegste wohl am Efizientesten
Muss ja nicht unbedingt V2 Draufstehen. Die normalen 450SE Silver oder Black
sind mittlerweile sowas von Guenstig geworden.
Und vor allem kommt mit allem was der V2 Auch hat bis auf Frame set Das ist das alte
aber wer schaut schon so genau
Und bei Reparatur naja runter kommen sie alle mal
Dafuer gibts das meiste im Doppelpack

Und mal Ehrlich das Blink Blink ist doch nur GEIL
Kommentar
-
id
Wenn ihr mich persönlich fragt:
Für mich kam keine andere Version als die SE in Frage.
Die Maschine beim Händler komplett gesehen mit den blauen hoch-präzisen Aluteilen, da war's um mich geschehen. Den musste ich haben und keine andere Version.
Und wie vorher schon gesagt: Es ist tatsächlich so, dass man beim Kauf von Helis in Plastikversion (egal welcher Hersteller/Typ) doch nach und nach die Upgrade/Tuning-Teile einsetzt (sieht einfach technisch besser aus - ist es ja auch), und dann wird das schnell viel teurer, als wenn man sich gleich die richtige Version zugelegt hätte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, beim T-Rex 450SE hab' ich das gleich richtig gemacht.
Nichts desto Trotz, und deshalb meine vorheriger Beitrag: Das Hobby ist eben nicht billig und so manch einer hier im Thread ist finanziell noch nicht in der Lage (z.B. weil jung und noch nicht berufstätig), so viel Geld zu investieren. Und sicher und präzise flugfähig ist die Kunststoff-Version des Rex ja ebenso, von daher also warum nicht?
;-) Norfried
;-) Norfried
Kommentar

Kommentar