Leistungsunterschied Orbit 25-8 / Align 600 L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan M.
    Jan M.

Leistungsunterschied Orbit 25-8 / Align 600 L

Hallo,
    hat der Orbit 25-8 an 6S im Vergleich zum Align 600 L- Motor einen Leistungsunterschied, welcher bemerkbar ist ??
    Ich wäre über Erfahrungen erfreut....
    Oder gibt es Leistungsstärkere alternativen (bei 6S) ??
    Gruß
    Jan
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Re: Leistungsunterschied Orbit 25-8 / Align 600 L

hi,

da gibt es bestimmt den ein oder anderen motor der mehr leistung und drehmoment besitzt. Vielleicht sogar aus eigenem hause (orbit 25-12, 30-10) oder anderer Hersteller Tango 45-10 usw.

lg stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• GPH
      GPH

Hi ,

@Stefan
      und wie sollte mit den genannten Motoren Orbit 25/12 und 30/10
      dann die ßbersetzung sein.

Kommentar

• kruemelbunny
        kruemelbunny

Hallo,

vom Orbit 25-12 würde ich erstmal abraten. Bei knapp über 770 U/Volt dreht er zu langsam. Ein 20-22 Ritzel wäre erfoderlich.
        Ritzel mit dem Modul 0,7 gibts aber nur bis 18 Zähne.
        Ich betreibe ein Orbit 25-10 mit Lüfter und 18er Ritzel (mit Kontronik 80-6-18) im 600er Rex. Bekomme recht stabile Drehzahlen bis 2100 Umdrehungen am Kopf hin. Motor wir leicht warm (nicht heiß). Meine Flugzeit (Rollen, Loopings) liegt bei 8 min, wabei ich dann ca. 3700 mAh nachlade. Mein flieger Kumpel hat den original 600er Rex-Antrieb drin, welcher sehr heiß wird, mit ähnlich guten Flugeigenschaften.
        Größte Unterschied ist der Sound. Der Orbit ist wesentlich leiser und heult nicht aus dem letzten Loch.

Heute würde ich mir den Orbit 25-08 mit 15-17er Ritzel einbauen  (leider gabs ihn vor einem Jahr noch nicht).

Kommentar

• Jan M.
          Jan M.

Hallo,
          vielen Dank für die Antworten ich werde jetzt noch meinen 6 S- Akku (Poly-Tec 4200 mAh 20 C Preis: 180 €, für den Preis ist der Akku absolut zu empfehlen) solange fliegen, bis er hinüber ist (110 Zyklen hat er schon),wird also nicht mehr sehr lange dauern, und dann werde ich meinen T-Rex auf 8 S oder 10 S umbauen, wahrscheinlich 8 S.
          Mit 6 S und original Motor ist der T-Rex 600 einfach ein bisschen schwach motorisiert, wenn man 3D- Fliegen will.
          Vorher hatte ich einen Logo 10 3D mit Orbit 25-12 und 6 S, Leistungsmäßig war das schon in Ordnung, aber vom Flugverhalten schlechter als der T-Rex 600, dieser Logo (kleinere Servos...) war jedoch viel leichter als der T-Rex.
          Von daher wird der T-Rex mit 6 S immer "Probleme" bezüglich der Leistung haben...
          Gruß
          Jan

Kommentar

Lädt...
          X