Rex 450 Nachtflug - Frage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Rex 450 Nachtflug - Frage?

Hi Jungs,

Hab mir Nachtblaetter und cold lights für einen T-rex 450 bestellt und wollte wissen wie man so am besten anfängt.
    Ist es besser man wartet bis es ganz dunkel ist und dann einfach auf die Lichter konzentrieren oder erstmals probieren wenn man den heli noch ein wenig sehen kann?

Bin schon gespannt wie das mit den kleinen so gehen wird.
    Gruß,
    Paul
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Re: Rex 450 Nachtflug - Frage?

Hi,

es in der Dämmerung zu probieren ist der grösste Fehler, den man machen kann.

Absolute Dunkelheit ist am besten.

Also: der Mond stört. Vollmond ohne Bewölkung ist wie, als wenn Du am Tag "durch die Sonne fliegst", da siehst Du vom Heli gar nix mehr. Ich schaue immer hier, wann es mondmässig günstig ist:

Selbst Ampeln und Autos mit Fernlicht in mehreren Kilometern Entfernung sind störend. Wenn Irgendeiner abbiegt, auf Dich zu fährt und Dich blendet, bist Du schnell abgestürzt.

Am besten also eine Lichtung im Wald, eine Waldkante liefert einen rabenschwarzen Hintergrund und das ist optimal.

Heli hinstellen, null Pitch, hochlaufenlassen und staunen, wie gut man den Heli sieht. Schweben und losfliegen.

Dann nicht in Verzückung geraten, aufhören zu steuern und abstürzen, sondern schön nüchtern bleiben und weiter konzentrieren !

Eine Kopflampe ist beim Aufbauen usw. ideal.

Schau mal hier, da habe ich ein paar Bilder meiner Nachtflugaktivitäten eingestellt:

Mittlerweile habe ich sogar mit 2 Anfängern Lehrer-Schüler nachts gemacht, beide bestätigten mir, dass man den Heli nachts eigentlich besser sieht, als am Tag. Ich selbst habe nach kurzer Zeit 90% meiner Kunstflugfiguren auch nachts geflogen.

Rollen, Loopings, ßberschläge, oder Wegsteigen mit Pirouetten sieht nachts spektakulär aus !
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• Burg
      Member
      • 22.02.2006
      • 545
      • Paul
      • VA, USA

Re: Rex 450 Nachtflug - Frage?

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die super Erklärung! Das wird mir sicherlich riesig aushelfen.
      Ich denke meine Nacht Ausrüstung müsste in den nächsten paar Tage dar sein und dann gehts bei mir los.
      Jetzt nur mal schauen ob es mit den kleinen Rex auch gut klappt.

Nochmals, vielen Dank!
      Gruß,
      Paul
      T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
      X