Andere Heckblätter für T-Rex SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Andere Heckblätter für T-Rex SE

Guten Abend zusammen,

ich fliege einen T-Rex 450SE und bin an sich sehr zufrieden. Nur das Heck will noch nicht so wie ich. Wenn ich schneller rückwärts fliege, oder mal richtig in die Knüppel lange dreht das Heck immer wieder weg. (ca 1/8-1/4 drehung) Das ist natürlich nicht so schön. Vor allem bei Akrobatik in Bodennähe kann das fatale Folgen haben. (zum Glück noch nicht passiert)

Um dieses Problem zu beheben würde ich gerne mal andere Heckblätter (etwas länger ca 65mm und/oder etwas dicker) probieren. Kann mir jemand sagen, wo man andere Heckblätter bekommen kann? Oder woran kann es noch liegen?

Würde mich sehr über Hinweise uns Anregungen freuen.

Gruß
    Henrik
    www.msg-haren.de
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Andere Heckblätter für T-Rex SE

Hallo,

ich bin ja nicht so der Superflieger aber bei mir hält das normale Heck schon, auch wenn ich ihn mal Arschwärts fallen lasse und dann abfange auch wenn das gegen den Wind ist und auch wenn der stark ist. Ich denke du hast entweder zu wenig Drehzahl oder dein Heckservo ist zu schwach das Heck voll auszulenken. Könnte auch sein das irgendwie die Abstimmung Servohebel/Empfindlichkeit nicht passt oder du den Align Regler im Governormodus fliegst.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ganz frisch gehabt. Hast du den das Heckservo auf 90° im Normalmodus gestellt und dann den Nullpunkt im AVCS übernommen?
      Das macht gigantischen Unterschied. Die Align Heckblätter sind gut. Die guten billigdinger aus Kunststoff.

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Moin,

ich fliege auf meinem 450 XXL mit 350er Hauptrotorblätter die 68mm Spirit Heckblätter.

DIE halten das Heck! Allerdings sind sie mir dann doch wieder einen Tick zu groß.

Als nächstes werde ich die Heckblätter vom Mini Titan testen.

Die original Heckblätter haben zu wenig Druck für die 350er Blätter mit 13° Pitch ;-)

Gruß
        Chris

Kommentar

• Kirneh
          Member
          • 01.06.2001
          • 692
          • Henrik
          • Haren/Haselünne

Guten Abend...

habe meine Rex gerade mal im Nachbarthread vorgestellt. Die Drehzahl schätze ich auf ca 3000U/min beim Kunstflug. Obwohl ich gestehen muss, dass das Heck mit erhöhen der Drehzahl wesentlich besser geworden ist kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das noch zu wenig ist.

Habe auch mal versucht das Heck Normalmodus einzustellen, was meiner Meinung nach aber nur für eine Drehzahl richtig gut geht. Normalerweise sollte es im AVCS-mode egal sein, wie das Heck im NM steht. Da steuert der Kreisel ja nur noch die Drehrate und nicht den Ausschlag.

Gruß
          Henrik
          www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
          X