T-Rex Motor für 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

T-Rex Motor für 3D

hi,

ich wollte mal fragen welchen motor ihr mir empfehlen würdet für meinen Rex, ich bin auf der Freakware seite auf folgende motoren gestoßen ( http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=14277 , http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=13905 ) die mir zusagen würden, aber was meint ihr welcher ist am besten für ziemlich hartes 3D geeignet? Er soll an 3S Lipos betrieben werden!!!

MFG
    Marcus
  • Schakal
    Schakal

Re: T-Rex Motor für 3D

Hallo
    Es haben schon viele gesagt dass die LRK Motoren im T-Rex super seien aber teuer.
    Welchen die das immer verbauen weis ich nicht genau aber ich denke den 228.15 oder den 260.15.

kannst dich auch mal an Sunny23 hier aus den Forum wenden der Fliegt auf jedenfall einen.

Gruss Patrick

Kommentar

• M.J
      M.J
      Member
      • 31.07.2002
      • 226
      • Marcus
      • Stuttgart

hi patrick,

danke für deine antwort, aber so einen motor will ich eigentlich nicht einbauen lieber nen innenläufer. aber trotzdem danke.

MFG
      Marcus

Kommentar

• water_and_sun
        water_and_sun

Hoi Marcus

Muss dumm nachfragen, wesshalb einen Innenläufer? wo siehts Du die Vorteile?

Gruss
        Dani

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Hi Marcus,

Ich kann dir nur den Hacker A20-6XL empfehlen.
          Wir fliegen ihn mit 3s Flightpower 2170er Packs und einem 17er Ritzel.
          Video gibts hier: http://helistore.at/vids/T-Rex_24_12_2006.wmv

viele Grüße
          Tom

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Hab auch den Hacker mit 17er Ritzel drin, nutze aber sein Potenzial net wirklich. Auf Pitch geht der aber richtig ab und das für kleine 60 Euronen.
            Mit nem Außenläufer fährst du besser, die haben ein höheres Drehmoment bei gleichem Gewicht.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Kirneh
              Member
              • 01.06.2001
              • 692
              • Henrik
              • Haren/Haselünne

Hallo,

ich habe den 450F mit Jazz an 3S.
              Der hat richtig Leistung und ist auch noch recht günstig (ca. 50€). Wird auch kaum warm.

Gruß
              Henrik
              www.msg-haren.de

Kommentar

• M.J
                M.J
                Member
                • 31.07.2002
                • 226
                • Marcus
                • Stuttgart

hi,

ähm muss mich verbessern, ich meinte natürlich nen außenläufer und keinen innenläufer, sorry.
                hat der A20 mehr leistung als ein 450F?

MFG
                Marcus

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

jo, brauchste nur mal die Daten ansehen. Soviel kann Hacker mit dem Wirkungsgrad net vernichten.
                  Übrigens ist die Laufzeit im Schwebeflug, trotz über 30 gr. mehr,länger als mit dem 450TH. Das sagt über dem den Wirkungsgrad für mich ne Menge aus.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

Wir hatten vorher auch den 450F drin.
                    Von der Leistung her kommt der auf 3s nicht zum Hacker dran. Bei unserem 450F sind auch die Lager relativ schnell hinüber gewesen.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Noch was vergessen. Der 450TH lief mit 2300, den Hacker mit 2700 in Schwebeflug.
                      Wenn du den Hacker im Stand laufen lässt, meinst du erst mal, da kann nix hinter sein. Du hörst nur noch das Getriebe summen. Der Hacker hat fast kein Rastmoment. Das macht nämlich mächtig Geräusche. Vieleicht Kennst du Axi 2820 und 2826. Die machen auch wegen dem Rastmoment so nen Krach. Ich bin mir eigentlich sicher, das sich der Hacker in der mittleren Leistungsklasse durchsetzen wird. Du bekommst jedes Ersatzteil, ich brauchte leider schon Eins, nach nem Mega Crash. Aber dem Hauptzahnrad sieht man die Leistung schon an. Mein 450 TH von früher hätte das Hauptzahnrad wohl 2 Jahre gedreht. Mit dem Hacker sieht man doch etwas Verschleiß. Jetzt sollten sich die Leute mit den echten Getriebkillern vielleicht mal zu Wort melden. Es gibt ja nach oben wie immer kaum Grenzen. Pleti hätte auch so nen Mörder im Angebot, den habe ich mir in Dortmund angesehen. In der 100-150 Gramm Klasse gibt es dann doch noch einiges was passt und eigentlich nach größeren Blättern mit stärkeren Zahnrädern schreit.

Gruß
                      Michael

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

hab jetzt mal den 500th mit 14er ritzel an 3s getestet das is auch net ohne ..
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Ich fliege einen Eigenbaumotor mit 4s und Spitzenleistung von über 500Watt mit dem ganz usseligen alten Zahnrad und das hält, wichtig ist aber ein gutes Ritzel (bei mir 10-11 Zähne) aus Stahl zu benutzen z.B. die vom Eco 8, die Align Messingritzel sind einfach kacke. Das Zahnspiel sollte man so einstellen das an der engsten Stelle gerade kein Spiel ist und das auch nachstellen sobald sich welches gebildet hat, dann geht das auch.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X