T-Rex 450 - Align CFK-HR-Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

T-Rex 450 - Align CFK-HR-Blätter

Hi!

Hat die jemand drauf? Bin nach einem idiotischen Crash gestern (TS zum 2ten Mal auseiander geflogen) gerade am restaurieren. Mein Rex ist von der Post, alles gelb, leider sind die gelben HR-Blätter alle, also habe ich mal 'n paar nagelneue von diesen CFK-Blättern drauf gemacht, - diese geschwungen auslaufenden. Nur, die Dinger erzeugen Vibrationen, komisch. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke.

Tom
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: T-Rex 450 - Align CFK-HR-Blätter

Hallo Tom,

Hast du auch die Heckrotorwelle getauscht? vielleicht hat die ein Schlag.
    Ich denke eher nicht das es von den Blaettern kommt.

mfg Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

wenn du die alten hast mit dem Anlenkpunkt weit zur Nase hin, die sind recht hart und erzeugen mit den Alublatthaltern tatsächlich ab einer gewissen Drehzahl Schwingungen, so ab 2800 oder so mit der neuen Heckuntersetzung, Plastikblatthalter helfen. Die Aktuellen mit dem Befestigungspunkt weiter hinten sind weicher und machen keinen ßrger. Was aber auch sein kann ist das ein Lager sich aus dem Blatthalter gelöst hat und dieser minimal nach aussen gerutscht ist (das äussere Lager trägt dann), das gibt es recht häufig. Entweder neu verkleben oder, noch besser, den anderen auch losmachen.

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hallo Ihr beiden,

danke für die Antworten.
        Mit Plastiklöffeln schwingt nix, die Kopfdrehzahl ist ca. 2600 oder etwas mehr, die Heckübersetzung ist alter 450X-Standard, also ca. 1:5 zum Hauptrotor.

Ich mußte die Hecknabe tauschen, hab' dabei die Kugellager mit Loctide eingeklebt, sodass die Blatthalter nicht mehr diesen halben Millimeter nach außen rutschen können, - sitzen jetzt beide fest auf Außenposition.

Stefan, ich habe nur EIN Lager je Blatthalter, ist noch die erste Alu-Version.
        Die CFK-Blätter sind tatsächlich die erste Version. Es ist offenbar so, dass die Blätter in sich schwingen. Die Blätter sind wirklich knallhart.

Wie's scheint, sollte ich diese also einfach vergessen.

Danke.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X