Testbericht Honkong AluKopf und Heck für T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Testbericht Honkong AluKopf und Heck für T-Rex 450

Jetzt habe bin ich ne weile mit diesen Dingen rumgeflogen und denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

Rotorkopf bei Ebay für 59€
    Der Kopf kommt komplett mit Taumelscheibe, allen Anlenkungen und Hauptrotorwelle fertig montiert.
    Die Aluteile sind von hervorragender qualität. 2 Crashs ohne ausfall überlebt, bis auf die Taumelscheibe, wo sich nach einen extrem schweren Crash das Lager aus dem Gehäuse gelöst hat. Das Lager muss auch erneuert werden. Das hätte auch eine Align Taumelscheibe nicht weggesteckt. Keine Schraube des vormontierten Kopfes ist geklebt, mit Ausnahme der Kugelköpfe der Anlenkungen. Man muss wirklich jede Schraube lösen und kleben. Alle Kunststoffpfannen müssen getauscht werden. Sie sind sehr schwergängig und auf den 1. Blick ist ein riesiger Grad zu sehen. Die Schrauben für die Padelwippe haben 0,25 mm zu kurze Stifte, auf denen das Lager liegt. Zieht man die Schraube an, ist die Paddelwippe fest. Abhilfe schaffen die Schrauben der Align Kustoffwippe.
    Fazit: Preis Leistung ist unschlagbar, wenn man mal von den Nacharbeiten absieht.

Heck Alu Komplett mit Anlenkung und Zahnriemen. Ebay 39€
    Das Heck ist ebenfalls fertig montiert. Keine Schraube ist gesichert. Der Zahnriemen ist eingebaut. Ob der was taugt, weiß ich nicht und glaub ich nicht, ich habe ihn nicht probiert und sofort gegen neopren getauscht. Der Heckrotor hat 3-4mm Spiel, hervorgerufen durch nicht passenden übergang von Heckrotorstuerbrücke und der Anlenkung. Ein passendes Alignteil habe ich noch nicht gefunden dafür.
    Fazit: Schrott!

Gruß
    Michael
  • water_and_sun
    water_and_sun

Re: Testbericht Honkong AluKopf und Heck für T-Rex 450

Hi Michael...

Darf ich Dich auch mal anrufen?

schick mir eine PM

Besten Dank

Daniel

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo Michael,

hab mir auch das Hong Kong Heck gekauft- klar der Riemen ist fraglich und muss gegen den Neopren getauscht werden -

Also erstmal auseinander puzzeln - zusammenbauen - und siehe da ich hab absolut kein Spiel- das Teil ist für diesen Preis echt sahne ( okay ich kenne das original auch nicht )- hatte wohl kein Montagsheck-

Im Vergleich zur original verbauten " Plastikschüssel" und mit einem schnellen Servo kommt richtig Freude auf.

Gruss Thomas

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Hi,

hatte auch das Hongkong Heck:

- Die Schrauben der Grips waren weder angezugen, noch gesichert. Wenn man sie angezogen hat haben sich die Grips nicht mehr gedreht. Mit kleinen Scheiben so lange eingestellt, bis man sie anzuiehen konnte.
        - Da die Grips einfach mit schrauben am Zentralstück befestigt waren, waren sie nach 2 Wochen krumm.
        - Neues Align Zentralstück mit V2 Anlenkung gekauft; ging super.
        - Eines der verbauten offenen Kugellager hat versagt: Welle stand still: Musste die Kiste per Auro ins hohe Gras absetzen: Kein Schaden, außer Riemen.
        - Hab jetzt das komplette Align Heck drin.

Fazit:

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Es sind auch offene Lager drin, kein Z Lager. Kein wunder, das die fest gehn.
          Ich glaube ich werde das Heck einschmelzen, bin in der Alu Branche

Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X