LTG-2100T im Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcfreis
    mcfreis

LTG-2100T im Rex 600?

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Rex 600 aufzubauen. Unklarheit herrscht bei mir noch bei 2 Komponenten. Zum einem bei den Akkus und zum anderen bei dem Kreisel.

Ich habe bereits ein GY-401 in meinem Rex und möchte vorerst auch in der Klasse bleiben. Wäre jetzt ein GY-401 oder ein LTG-2100T geeigneter bei dieser Auswahl? Als Heckservo käme das S9254 in Frage welches ich nicht in den Rex 450 eingebaut habe. Der LTG-2100T sieht so klein und zerbrechlich aus, die Kabel so dünn und filigran also ob er gar nicht in ein Heli mit 130cm Rotordurchmesser rein möchte?! Der LTG-2100T ist preislich halt auch sehr attraktiv. Hat jemand der LTG-2100T in einem Rex 600 eingebaut? Könnt ihr diese Combi empfehlen?

Flugstil: Rundflug mit leichtem Kunstflug in nächster Zeit.

Gruß
    Björn
  • UbootPit
    UbootPit

Re: LTG-2100T im Rex 600?

Hallo Björn,

ich habe den LTG 2100 zwar im Acrobat und nicht im Rex 600, aber als Tipp. Verwende für den LTG nur das dazu passende Servo LTS-6100G. Damit läuft er bei mir bisher klasse. Mit anderen Servos soll/kann es wohl manchmal Probleme geben was man so liest.

Gruß

Peter

Kommentar

• Link
      Link

In einem großen Heli (so wie der Rex600) soll der 2100er nicht so gut funktionieren! Ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und einen
      401er nehmen!

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Daniel Kurz
        Gesperrt
        • 07.10.2006
        • 174
        • Daniel
        • Stuttgart

Hallo Björn,

der LTG-6100 T wäre natürlich auch eine sehr gute Alternative.

Der liegt preislich zwischen einem Gy 401er und dem Gy 611er
        und soll sogar besser als der 611er sein!

Der 401er funktioniert zwar sehr gut, aber ist mittlerweile ein
        wenig in die Jahre gekommen. Wenn Du dir und deinem T-Rex 600
        etwas gutes tun willst, dann greiff am besten zum LTG 6100er

Viele Grüße,
        Daniel

Kommentar

• mogli1
          Member
          • 03.02.2005
          • 266
          • Theo

Hallo

Also ich habe den 2100er auch im Acrobat SE und bin extrem zufrieden damit. Allerdings habe ich auch das 6100er Servo gleich dazu genommen, den damit macht er dann das was er kann. Warum soll der 2100er in einem größeren Heli wie dem Trex 600 nicht so gut funktionieren ? Dafür gibt es keinen logischen Grund und das glaub ich so nicht. Also ich würde ihn wieder kaufen auch für nen Trex 600, aber nur mit dem Servo 6100. Natürlich könnte mann auch gleich über einen 6100er Gyro als Komplettpaket nachdenken. Soviel teurer ist der auch nicht mehr und im Trex 600 hast du genug Platz.

Gruß
          Theo
          GruÃ? Theo

Kommentar

• Link
            Link

Also laut einem anderen Thread hier im Forum funktioniert der 2100er schon mal nicht richtig auf einem Verbrenner-Heli (steht auch in der Anleitung des 2100er).
            Der 2100er ist eigentlich direkt gebaut worden, für kleine Helis der 450er Klasse. Warum das so sein soll, weiß ich auch nicht.

Eventuell mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß
            Daniel

Kommentar

• BlueDevil
              BlueDevil

Hi,

Beim Acrobat SE wird ja empfohlen, den LTG2100 auf das Servo zu kleben da der Kreisel so besser vor den Vibrationen geschützt ist.
              Da ein Verbrenner ja deutlich mehr Vibrationen erzeugt könnte dies der Grund sein, wieso man den kleinen 8g leichten LTG2100 nicht im Verbrenner Heli benutzen sollte.

cya
              Dirk

Kommentar

• UbootPit
                UbootPit

@ Daniel

In einem großen Heli (so wie der Rex600) soll der 2100er nicht so gut funktionieren!

Dazu sollte man immer wissen, welche Kombination Kreisel/Servo verwendet wird.

Was nützt der beste Kreisel, wenn er mit dem Servo nicht harmoniert.... oder umgekehrt, was nützt das beste Servo, wenn ich nen Müllkreisel habe.

Aussagen wie oben zitiert helfen keinem. Entweder man hat die Erfahrung mit Kreisel X und Servo XY und kann eine klare Aussage dazu treffen, oder nicht.

Ich kann nur sagen bei mir im Acrobat in Verbindung mit dem LTG Servo funzt es klasse. Stefan Plöchinger empfiehlt sicher keinen Müll.

Nix für Ungut.

Gruß

Peter

Kommentar

• mcfreis
                  mcfreis

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe, da ich den LTG-2100T günstig bekommen habe und ja auch nicht weiß wie er so geht, auf meinen Rex 450 geschraubt um ihn zu testen. Den GY-401 habe jetzt erstmal in die Ecke gelegt. Bin mir also noch nicht sicher welche Kreisel wo drauf kommt.

Nun zum Kreisel LGT-2100T: Also drauf geschraubt und programmiert .. ehm .. da fings dann schon an, kein Plan, die Anleitung nicht verstanden und dann sah der Freitagabend ungefähr so aus: Einstellen auf der Werkbank, raus vors Vereinsheim , Oh mist, rein auf die Werkbank, raus vors Vereinsheim, ..... bis es zu dunkel war. Das Ende vom Lied, zufrieden war ich immer noch nicht und zu allem ßberfluss war dann auch noch der Akku von meiner FF9 leer , so dass ich nicht mal Trockenübungen machen konnte

Meine Einstellungen sind jetzt wie folgt am Sender:
                  Heck DR: 60% (Hat das eigentlich einen Einfluß? Während dem programmieren 100%)
                  Heck Expo: -40% (Ansonsten ist er mir in der Mitte zu zappelig)
                  Heck Endpunkt: 140%/140% (ATV?)
                  Kreisel: AVC 75% / Normal 75%

am Kreisel:
                  Servo: 3 (Robbe FS-61 Speed Carbon)
                  Rotate Rate: LED2
                  Direction: LED2
                  Limit: Halt links und rechts damit er nicht anläuft

Als Empfänger wird beim Scan ein Logitech erkannt obwohl ich ein Schulze Empfänger und ne FF-9 als Sender habe.

So was gefällt mir jetzt nicht bzw. was kriege ich nicht in den Griff: Heck DR auf 60% hat es einen Einfluß oder nicht? Was bringt mir die Rotate Rate und wie kann ich ihn etwas gemütlicher stellen? Im Moment gehe ich über Expo um ihn in der Mitte weicher zu machen, kann aber nicht wirklich große Unterschiede feststellen. Wie angenagelt steht er jetzt nun nicht, zwar schon relativ gut aber bei schnellen Pitch-Zugaben bricht er minimal zu einer Seite aus (Nase nach links). Nach einiger Flugzeit dreht er dann konstant in eine Richtung (Nase nach rechts). Liegt das dann an fallender Drehzahl durch die Sapnnung vom Akku? Ich fliege die ganze Zeit im Tail Lock Mode. Normal Mode habe ich in der Schwebe eingestellt.

Achso, auf Roll und Nick habe ich auch DR. Fliege etwas ruhiger, kann mit dem kleinen nicht so agil rumbolzen.

Habt ihr zu dem Kreisel noch Tipps bzgl. der Einstellungen?

Gruß
                  Björn

Kommentar

Lädt...
                  X