Heckriemenspannung und etwas schwergängige Paddelwippe beim TRex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Heckriemenspannung und etwas schwergängige Paddelwippe beim TRex 600

Hallo!Ich bau gerade meinen TRex 600 zusammen und hab dabei festgestellt,daß sich die Paddelwippe nicht absolut freigängig ist (beim 450 SE kippt fast das Ding von alleine). Leider gibt es da keinerlei Einstellmöglichkeiten.Ist das vielleicht sogar normal*
    Ebenso gibt es im Manual keinen Hinweis auf die Spannung des Heckriemens.
    Habt Ihr da bitte ein paar Infos für mich?
    Danke im Voraus und viele Grüße,

Robert
  • GaeGuu
    GaeGuu

Re: Heckriemenspannung und etwas schwergängige Paddelwippe beim TRex 600

Hallo Robert,

hab meinen zwar auch erst eine gute Woche (und ich liebe dieses Teil ) aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht hab.
    Den Heckriemen einfach soweit spannen, dass du ihn bei diesem Loch wo man ihn halt sieht mit normalem druck (wie soll man druck beschreiben) bis etwa zur Mitte "eindrücken" kannst (aber nicht zusammen).
    Bei der Paddelwippe habe ich auch das Gefühl gehabt es könne so nicht bleiben. Hab dann einfach die kleine Spannschraub auf der einen Seite des Rahmens (wie heisst dieses ding?) gelöst und dann den Rahmen etwas aufgedrückt und so wieder angezogen :/ versteht man das?
    So wird der Rahmen wo die Paddelstange durch geht quasi von der Paddelstange selbst etwas aufgedrückt und nun geht sie absolut freigängig.

Gruss,
    Alex

Kommentar

• Gortosch
      Gortosch

Hallo Robert,
      das Problem mit der Pattelwippe habe ich auch.
      Alex deine Idee ist echt gut... ärgere mich gerade das ich da nicht selber darauf gekommen bin...
      naja, habe ja auch noch nicht richtig darüber nachgedacht...

Gruß
      Sven

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Gute Idee!!Mach ich auch. Danke!
        Gruß, Robert

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

war bei mir auch schwergängig die Wippe...
          hab es wie Alex gemacht besser als da dran rum zu feilen

Kommentar

Lädt...
          X