Welcher Sim ist der beste für T-Rex Piloten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Welcher Sim ist der beste für T-Rex Piloten?

Hi,

an allererster Stelle eine Bitte an die Mods: Verschiebt diesen Fred nicht nach SIM! Ich möchte wissen, was die T-Rex Piloten dazu denken, und nicht die 15 kg Scale Turbinen Kapitäne!

Ich trainiere zur Zeit mit einem etwas älteren AFPD (1.8.0) den mir ein Bekannter geliehen hat. Der will ihn aber nun wiederhaben und die Anschaffung eines eigenen Sims steht an.

Mir sind keine Modelle wichtig, auf denen Ich die einzelnen Nieten des Scale Modells erkennen kann, noch brauche ich 115 3D Szenarien, die im Verfolger Modus befliegbar sind.

Ich möchte aber ein Modell, das annähernd so fliegt, wie mein SE! Im AFPD gibt einfach kein Modell, das so klein ist, wie der Rex, und sich auch noch abbähernd so fliegen lässt. Im Moment trainiere ich mit dem 50er Raptor, weil der so einigermaßen realistische Flugeigenschaften hat. Der Logo 10 geht auch noch, durch seine vielen schwarzen Teile ist der aber schwer zu erkennen, und er hat nen Haufen Flächen und zieht menem Rechner ganz schön die Hosen aus; insbesondere dem Notebook.

Den zweiteiligen Vergleichstest im ROTOR habe ich gelesen. Dort schreiben sie, dass der Realflight G3 einen leichten Vorteil bei 3D Figuren hat; hat der aber auch einen kleinen 3D Heli?

In Real fliege ich Flips, Loopings, Rollen, Stall Turns, Belgian Turns
    Am Sim kann ich in allen Lagen auf dem Rücken schweben und z.B. Cuban Eights fliegen, traue ich mich aber mit dem SE noch nicht.

Was benutzt Ihr, um Kunstflug zu trainieren?

Danke im Voraus

uns Gruß vom See

Carsten
  • Stefan75
    Member
    • 27.02.2007
    • 185
    • Stefan
    • Berlin

Re: Welcher Sim ist der beste für T-Rex Piloten?

Hallo Azzurra,

deine Frage nach dem besten Sim für den kleinen Rex kann ich dir nicht beantworten, aber ich fliege ein Modell mit dem G3.5. Ich habe einige verschiedene Modifikationen der vorhandenen Helis ausprobiert, die dem kleinen Rex nahekommen sollen und bin bei einem modifizierten mx400 gelandet. Ich fliege in mit meinem echten Rex450S CF Rollen, Flips, den Turm und Loopings und finde das mein Modell im G3 dem echten recht nahe kommt. Der Rex im Sim dreht bei zu viel Belastung auf dem Heck sogar weg, was ich sehr gut zum üben finde.

Ich bin sehr gespannt was dieser Thread noch so für Ergebnisse bringt.

Gruß Stefan
    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

also die Rexe für den Reflex von Detlef die man bei rc-sim bekommt fliegen schon sehr schön und auch recht realistisch, da kommen die für den G3 die ich habe bei weitem nicht mit.

Gruß Stefan

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 02.08.2005
        • 578
        • Markus

Hallo,
        da kann ich Stefan nur Recht geben. Fliege auch verschiedene Rexe auf dem Reflex XTR und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
        Markus
        T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Hallo !

Ich pflichte dem Reflex bei! Zum kostenlosen download (RC-Sim)gibt es Modelle, unterschiedlicher performance.
          Auch mir ist beim schnellen Rückwärtsfliegen das Heck schon weggedreht.
          In meinen Augen der realste Sim!

Gruss Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• OFNeo
            OFNeo

Hi,

ich habe bis jetzt AFPD und Reflex genutzt. Meiner Meinung nach ist der Reflex der Beste.

Man sollte aber auch das richtige Modell haben. Es gibt einen T-Rex der so groß ist wie ein Raptor. Mit dem lässt es sich leicht fliegen, aber unrealistisch. Auf Freakw... gibts den T-Rex für Reflex, schwer und realistisch für einen Anfänger zu fliegen.

Kommentar

• Ehrenfelder
              Ehrenfelder

Hallo,

genau aus diesem Grund bin ich zum www.phoenix-sim.com gekommen.
              Hier gibt es meine beiden Rexe SE und 600er. Diese fliege sich sehr realitisch.
              Der Sim wird alle paar Monate einem Update unterzogen. Die Jungs geben sich echt Mühe.
              Hübch aussehen tut das ganze auch noch. Du kannst sogar mit anderen Piloten zusammen demnächst fliegen.
              Mein haupt Augenmark lag aber wie bei Dir, ich will meine Rexe fliegen.
              Und für 120-140€ ist der auch noch bezahlbar. Allerding hat der Sim keinen eigenen Controller, aber wer will das schon.

Gruß

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X