T-Rex 600 mit original Motor und Regler pendelt in den letzten 1-2 Minuten
Hallo
Hätte mal eine Frage, fliege meinen 600'er ca. 12 min pro Akku im Rundflug und er fängt konstant immer so 1,5 min bevor der Regler zurückschaltet leicht zum Taumeln an.
Ist zwar kein Problem fliegt deswegen auch nicht schlechter deswegen, aber ich würde gern wissen woher das kommt.
Ist übrigens egal mit welchem Akku, hab 3 gleiche und er macht es mit jedem.
Re: T-Rex 600 mit original Motor und Regler pendelt in den letzten 1-2 Minuten
Hallo Bernhard
Ich habe auch enorme Probleme mit Deinen 12 Minuten
Du solltes auf keinen Fall so lange fliegen, bis der Regler wegen Unterspannung abschaltet ( egal wie er eingestellt ist ). Â
Dies schädigt den Akku und geht enorm auf die Lebensdauer !
Man sollte max. 80% der Nennkapazität "verfliegen" und  nur nach Zeit Fliegen.
( je noch Flugstil und Anforderung entsprechend angepasst !
In Deinem Fall solltest Du Dir  die Zeituhr in der Steuerung auf 9 Minuten stellen und
gut is .  Man spart ja auch nichts , weil die nicht entnommenen Kapazität ja auch nicht nachgeladen werden muß und somit die Nachladephasen entsprechend kürzer werden !
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Taumel-Probleme auch auf die stark abfallende Spannung zurück zu führen sind.
Hallo,
taumeln koennte bedeuten, dass die Drehzahl am Akkuende nach unten geht, weil die Spannung vom Akku nach unten geht. Wenn du jetzt eine harte Daempfung am Kopf hast, faengt er bei der niedrigen Drehzahl das Taumeln an.
Hoert man aber eigentlich, wenn die Drehzahl nach unten geht.
Hallo,
am Anfang hatte ich 550er Blaetter drauf, orig. Regler&Motor, wenig Drehzahl und nur bisschen hin und her geflogen. Da hab ich mit 6S 4200er Akkus auch locker 10 Minuten geschafft.
Jetzt mit mehr Drehzahl, 600er Blaettern und bisschen mehr hin und her fliegen hat sich das wieder relativiert
Zitat von HarryMuc
Hallo,
taumeln koennte bedeuten, dass die Drehzahl am Akkuende nach unten geht, weil die Spannung vom Akku nach unten geht. Wenn du jetzt eine harte Daempfung am Kopf hast, faengt er bei der niedrigen Drehzahl das Taumeln an.
Hoert man aber eigentlich, wenn die Drehzahl nach unten geht.
Gruesse,
Harry
Hi :-)
Soo.... würde ich das auch beschreiben ! Zumindest mach dieses mein kleiner Trex auch !
Hallo
Danke für die vielen Antworten, hab meinen Regler auf medium.
Als Akkus verwende ich Algin original Akkus mit 4600 mAh.
Flieg nur immer so um mich rum und so da ich Anfänger bin.
Lande immer dann wenn der Regler deutlich mit der Leistung nachlässt.
Hallo
Habe es heute Mittag ausprobiert.
Nach einer Flugzeit von 10Min 30 Sek fängt er zu pendeln an, ich bin dannach gleich gelandet.
Der Regler hat aber noch nicht die Leistung weggenommen.
Habe jetzt in meinen 4600 mAh Akku, 3123 mAh nachgeladen.
Allso währe schon noch was gegangen.
Beim beginn des Ladens hat mein Ladegerät (EOS 1210i) eine restkapizität von 17% angezeigt.
Jetzt bin ich schon zc. 30 Ladungen so geflogen und es war immer gleich, von anfang an.
Wenn er nach 12 Minuten Flugzeit taumelt regelt der Regler zyklisch runter, weil die Akkuspannung absackt.
Wenn du das regelmäßig gemacht hast sind deine Akkus definitiv hinüber, was die Leistungsfähigkeit betrifft.
Es kann sein, daß du damit noch rumschweben kannst, aber Vollpitch ziehen die nicht mehr durch.
Ich habe vor kurzem einen Akku aus Versehen (dachte er wäre voll) ein einziges Mal geflogen bis genau das von dir beschriebene Reglerverhalten auftrat, sofort gelandet ... Akku hinüber. Schweben und gemütlicher Rundflug geht noch damit, aber er hat keine Power mehr und bricht unter Last deutlich ein.
Auch wenn du nur gemütlich rumschwebst, hör bei 8, allerspätestens 9 Minuten auf.
4600er Akku --> nicht mehr wie 3700mAh entladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar