Welcher T-Rex wird am häufigsten geflogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaubenDesign.de
    HaubenDesign.de

Welcher T-Rex wird am häufigsten geflogen?

Hallo zusammen!

ich bitte die T-Rex Piloten unter Euch um eine mächtige Beteiligung an der Umfrage.

Vorerst wird ein T-Rex Modell in mein Foliendekor-Programm auf www.HaubenDesign.de aufgenommen ... da ich Euch die Entscheidung überlassen möchte, welche Kabinenhaube es werden soll, für die als nächstes eine Foliendekorserie im Digitaldruck erscheint, habe ich diese Umfrage geschaltet.

Dekor- und Designvorschläge (auch als Skizze/ Zeichnung/ etc.) sind erwünscht. Schickt mir diese bitte an info@haubendesign.de

Vielen Dank für Eure Beteiligung

Gruß

Jan-Henrik
    HaubenDesign.de

PS.: sollte ich ein T-Rex Modell vergessen haben, schreibt es mir einfach.
    3
    450 S
    0%
    0
    450 S/CF
    0%
    0
    450 SE
    0%
    0
    450 SE (GFK Haube)
    0%
    0
    450 SE V2
    0%
    0
    450 X
    0%
    1
    450 XL
    0%
    0
    600
    0%
    1
    600 Nitro
    0%
    1
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Welcher T-Rex wird am häufigsten geflogen?

erm, Frage .... ginbts denn von den Maßen denn überhaut einen Unterschied?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HaubenDesign.de
      HaubenDesign.de

Hi Fantus,

450X hat eine kleinere Haube.

450XL hat eine etwas größere Plastikhaube

450SE hat >optional< eine CFK Haube mit CFK Fenster

Natürlich lasse ich mich gerne verbessern!

Viele Grüße

jan-henrik

Kommentar

• HaubenDesign.de
        HaubenDesign.de

Haut mal ordentlich rein! Es machen zwar zwei Modelle momentan das Rennen, doch das hat noch nichts zu sagen.

Ich denke, dass ich die Umfrage noch ein paar Tage laufen lassen.

Danke und Gruß

Jan-Henrik

------------------------------

Ach ja, nach wie vor gilt:

Dekor- und Designvorschläge (auch als Skizze/ Zeichnung/ Foto/ Schnitzerei/ etc.) sind erwünscht. Schickt mir diese bitte an info@haubendesign.de

Ein paar echt witzige und schöne Vorschläge sind bereits angekommen.

Kommentar

• Tobi1910
          Senior Member
          • 19.03.2007
          • 1160
          • Tobias
          • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hi, hab reingehauen

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

wenn cih denn wüste wo ich mein Kreutz machen muß ..

als XL gekauft inzwischen ne mischung aus S und SE
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gast
              Gast

Deine bisherigen Designs für die Raptoren sind ja ganz o.k. - aber ich verstehe nicht ganz wieso du als erstes Haubendesigns machst für einen Helityp, für den es ohnehin schon genügend Klebedesigns gibt.
              Vielleicht macht es eher Sinn, auch mal für andere Modell etwas anzubieten. Das ist ja keine Sache die einen riesigen Entwicklungsaufwand bedarf welcher über die Stückzahlen wieder reinkommen muß.

Für den 600 N macht es übrigens vermutlich gar keinen Sinn - zumindest nicht für die GFK-Hauben. Die sind nämlich fertig lackiert.

Gruß
              Markus

Kommentar

• HaubenDesign.de
                HaubenDesign.de

Re: Welcher T-Rex wird am h&#228;ufigsten geflogen?

Hi SKYfreak

Zitat von SKYfreak
                Deine bisherigen Designs f&#252;r die Raptoren sind ja ganz o.k.
                Charmant ausgedr&#252;ckt ... Danke!

Zitat von SKYfreak
                - aber ich verstehe nicht ganz wieso du als erstes Haubendesigns machst f&#252;r einen Helityp, f&#252;r den es ohnehin schon gen&#252;gend Klebedesigns gibt.
                Wenn Du Dich einwenig auf HaubenDesign.de umgesehen h&#228;ttest (z.B. auf der Startseite ganz unten, den Beitrag vom 01.04.07 "HaubenDesign.de - Foliendekore im Digitaldruck" gelesen und dann auch weiter gelesen h&#228;ttest), h&#228;ttest Du auch schon die Antwort gehabt! Aber ich will es Dir nicht zu schwer machen ... lie&#223; mal dieses hier: http://www.haubendesign.de/shop_cont...9999/#Die_Idee. Wenn Du Dir das mal durchgelesen hast, wird klar, das MIR die "gen&#252;gend Klebedesigns" nicht wirklich gefallen haben und ich "unbedingt" selbst kreativ werden "musste" ... um MEINEN Raptor 50 zu schm&#252;cken.

Oder lies mal dieses hier (Herausgeber: Modell Aviator / vom 10.04.07):

Aber mal ehrlich, diese "gen&#252;gend Klebedesigns" kommen zu 99% aus anderen L&#228;ndern und lassen Dich und mich allein f&#252;r den Versand richtig in die Tasche greifen ... und ob die wirklich sexy sind soll jeder selbst entscheiden. Oder Du bestellst Dir ein Klebedesign aus dem eigenen Land und hast dann aber kein digital bedrucktes, sondern (wie eigentlich auch alles anderen aus den anderen L&#228;ndern) in vielen verschiedenen Schichten &#252;bereinander geklebtes Dekor ...! Kennst Du noch einen Shop ausser www.HaubenDesign.de, in dem man hochwertige, digital bedruckte Foliendekore f&#252;r RC-Helis "von der Stange" kaufen kann? W&#252;rde mich sehr interessieren ... ich selbst habe bei meinen Recherchen leider keinen Shop gefunden ... weder in Deutschland, noch im Ausland.

Zitat von SKYfreak
                Vielleicht macht es eher Sinn, auch mal f&#252;r andere Modell etwas anzubieten.
                Wenn man der Umfrage trauen kann, darf man davon ausgehen, dass ich diesen Beitrag nur aus diesem Grund er&#246;ffnet habe! Weil es nun Zeit wird, noch andere Kabinenhauben, ausser die vom Raptor ins Programm aufzunehmen . Oder was meinst Du, warum ich diesen Beitrag gestartet habe*
                Wie meine Oma schon sagte: "Aller Anfang ist schwer" und "Gut Ding braucht Weile"

Was fliegst Du denn? Wenn Du einen Dekorwunsch, oder eine Verbesserungsidee hast, lass es mich wissen, ich werde sehen, was man daraus machen kann: info@HaubenDesign.de

Zitat von SKYfreak
                Das ist ja keine Sache die einen riesigen Entwicklungsaufwand bedarf welcher &#252;ber die St&#252;ckzahlen wieder reinkommen mu&#223;.
                Meinst Du? Hast Du schon eines der HaubenDesign.de-Foliendekore in der Hand gehabt? Oder hast Du schon mal so ein Dekor -wie ich es anbiete- selbst erstellt? Wenn ich Dir verraten w&#252;rde, wie viele Dekore ich verkaufen m&#252;sste, damit ich die "Herstellungskosten" f&#252;r ein einziges Dekor wieder raus habe, w&#252;rdest Du Dir an den Kopf tippen und mich als n&#228;chstes fragen, wof&#252;r ich &#252;berhaupt das ganze mache!

Wenn Du mal Lust hast, kannst Du mich sehr gerne mal besuchen kommen und ich zeige Dir mal, wie ich so ein Foliendekor von "der Picke auf" erstelle. Wobei z.B. ein Wochenende nicht ausreichen w&#252;rde!

Zitat von SKYfreak
                F&#252;r den 600 N macht es &#252;brigens vermutlich gar keinen Sinn - zumindest nicht f&#252;r die GFK-Hauben. Die sind n&#228;mlich fertig lackiert.
                Das kann sein! Die Umfrage l&#228;&#223;t es ja schon erahnen, dass es wahrscheinlich nicht der 600er werden wird.

Gru&#223;
                Markus
                Ja, auch viele Gr&#252;&#223;e aus Nettetal
                Jan-Henrik

So und nun Schluss mit den schweren Worten ... die Umfrage ist auch noch da!

Kommentar

• HaubenDesign.de
                  HaubenDesign.de

Zitat von Fantus
                  wenn cih denn wüste wo ich mein Kreutz machen muß ..

als XL gekauft  inzwischen ne mischung aus S und SE
                  Hi Fantus!

Die Haube vom S und die vom SE sollten gleich sein. Werde ich mich aber am Ende der Umfrage genauer mit beschäftigen.

Ich benötige eigentlich nur die Angabe, welche Haube ihr drauf habt.

Gruß

Jan-Henrik

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hallo Jan-Henrik,

wow - ich wollte dir eigentlich nicht zu nahe treten. Muß aber wohl der Fall sein, sonst hättest du mein Posting nicht Satz für Satz und Wort für Wort auseinandergepflückt.

Den ersten Satz meinte ich eigentlich recht positiv - war doof formuliert. Auch daß es ein Digitaldruck ist und keine geplotteten Folien sind ich sehr gut, da sich somit schöne Kanten und Verläufe machen lassen. Die Möglichkeiten sind sehr viel größer. Außerdem war ich von einem Klebedesign welches ich mal gekauft hatte sehr enttäuscht. Die Passgenauigkeit war nicht gerade berauschend.

Was den Arbeitsaufwand angeht: Ja ich kann es in etwa abschätzen. Ich bin freiberuflicher Produkt-Designer und kenn mich ein "klein wenig" damit aus 

Nun zum Raptor-Design: Ich finde, daß die TT-Helis inzwischen ihren Zenit weit überschritten haben. Sobald der T-Rex600 Nitro und im Elektro-Bereich die neuen Logos da sind werden die das IMHO heftig in den Absatzzahlen zu spüren bekommen.

Was ich fliege: 2 x Acrobat SE (der 2. braucht noch ein Design!), bis gestern Raptor 50 SE (verkauft), demnächst entweder T-Rex 600 Nitro oder Logo 600 3D.

Gruß
                    Markus

PS: Was brauchst Du denn als Vorlage? Wird vielleicht für manche hier interessant sein das zu wissen um auch eigene Designs zu verwirklichen.

Kommentar

• Twinbrother
                      Member
                      • 20.12.2006
                      • 482
                      • Nils
                      • Hannover

Hallo !

So viele Unterschiede als das Material gibt es nicht!

- 450X kleinere Haube, plastik, weiss
                      - 450 XL CDE Plastik in gelb
                      - 450 XL HDE/SE/S/S CF Plastik weiss
                      - 450 SE V2 GFK und in in gelb/blau lackiert

....unde meine
                      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• helimaxvsraptor
                        helimaxvsraptor

moin leuts ich finde der T-REX 450s macht ganz schön spass .
                        kann ich nur empfehlen.

gruss patrik müller

Kommentar

• HaubenDesign.de
                          HaubenDesign.de

Zitat von SKYfreak
                          Hallo Jan-Henrik,
                          wow - ich wollte dir eigentlich nicht zu nahe treten. Muß aber wohl der Fall sein, sonst hättest du mein Posting nicht Satz für Satz und Wort für Wort auseinandergepflückt.
                          Hi Markus,

sorry, wenn meine "Kommentiererei" zu scharf rüber gekommen ist. Sollte nicht so bissig gemeint sein. Es hat nur den Anschein erweckt, dass "da jemand einfach drauf los schreibt, um seinen Posting Counter schnell erhöhen zu können". Tschuldige bitte war nicht bös gemeint. Wobei ich das "Auseinandernehmen" des Textes ganz gerne mache (im positiven Sinne), da ich so auf alle Sätze die ich interessant finde besser eingehen kann ... wie auch in diesem Beitrag

Der Druck ist echt von bester Qualität, da es kein Ink-Druck ist, sondern ein Thermotransferdruck. Dieser ist fast unkaputtbar, spritbeständig, Wetterfest, etc. ... und alles ohne zusätzliche Laminatschicht. Mit einem Ink-Druck kann man zwar feinere, filigranere Grafiken umsetzen, doch 1. sieht man die bei einer Entfernung ab ca. 3 Meter sowieso nicht mehr und 2. kann ein Ink-Druck nicht mit den Eigenschaften des Thermotransferdruck mithalten (jedenfalls, was die Ansprüche für den RC-Modellbau angeht). Naja und mit rein geplotteten Folien sind die Möglichkeiten noch ganz anders ....!
                          Leider bin ich beim Thermodruck mit den Farbverläufen eingeschränkt. Farbverläufe sind zwar möglich, doch muss man sich diese vorher gut überlegen und durchdenken, wie man sie anlegt.

Außerdem war ich von einem Klebedesign welches ich mal gekauft hatte sehr enttäuscht. Die Passgenauigkeit war nicht gerade berauschend.
                          Mich würde ja echt mal interessieren, von welchem "Hersteller" das gewesen ist. Wenn Du Lust und Zeit hast, schreib mir das mal in eine PM ... bitte nicht hier ins Forum ... das wäre nicht fair!

PS: Was brauchst Du denn als Vorlage? Wird vielleicht für manche hier interessant sein das zu wissen um auch eigene Designs zu verwirklichen.
                          Tja, eigentlich will ich ALLE auffordern genau die Designvorschlägen abzugeben, die sie selbst gerne z.B. auf ihrer eigenen Hauben drauf hätten. Das kann man mir in einer Mail in Textform beschreiben oder mir eine Skizze/ Zeichnung einscannen und schicken oder auch gerne eine Datei anlegen (*.crd, *.eps, *.pdf, etc.) und per Mail senden ... ! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
                          Das was ich damit bezwecken will, ist, dass ich einen Teil der nächsten Foliendekore grob am "allgemeinen Geschmack" ausrichten will.
                          Das ist mir mit den Raptor-Folien zwar bis jetzt sehr gut gelungen (danke an alle, die die Teile gekauft haben und mir unzählige Mails geschrieben haben), doch ich will es nicht dem Zufall überlassen, dass z.B. die Leute demnächst sagen ... "hätteste auch mal uns gefragt"!

Dazu werde ich auch wahrscheinlich zum Anfang Juni ein Voting mit Preisverleihung auf www.HaubenDesign.de starten zu dem jeder seine Skizze, Zeichnug, Foto, etc. abgeben kann. Ich werde die Vorschläge dann veröffentlichen und zur Abstimmung aufrufen. Die Ersteller der ersten drei Designs, die das Voting "gewinnen", bekommen einen Preis und diese drei Designs werde ich mit in die nächte Serie übernehmen ... alle Details folgen noch.

Ja, so ist das ... habe ich was vergessen? Boah, schon wieder so viel geschrieben ...

Viele Grüße und denk mal an die PM

Jan-Henrik

Kommentar

• Ralli
                            Member
                            • 01.01.2003
                            • 262
                            • Ralf
                            • Da wo Platz ist

hy
                            warum machst du nicht ein paar von den schon vorhandenen designs für den rex 600?
                            ich denke da werden sich bestimmt einige abnehmer finden lassen.
                            mich eingeschlossen

da mir deine designs sehr gut gefallen kann ich nur eins sagen"mach hinne ".
                            nimm die vorhandenen designs.ich persönlich finde das "Black Square" sehr geil und würde es für den rex 600 sofort kaufen.

mfg
                            MFG Ralli

Kommentar

• HaubenDesign.de
                              HaubenDesign.de

Vielen Dank für die riesige Teilnahme an der Umfrage. Da insgesamt drei Modelle vorn liegen und auch eine zweite Umfrage in einem anderen Forum ein ähnliches Ergebnis gebracht hat, habe ich mich dafür entschieden dem T-Rex XL, SE und dem 600er ein Foliendekor anzufertigen.

Um das ganze jedoch noch interessanter zu gestalten und auf die Wünsche der potenziellen Käufer einwenig besser eingehen zu können, habe ich ein kleines G E W I N N S P I E L ins Leben gerufen:

HaubenDesign.de sucht DAS T-Rex Design!

Start des Gewinnspiels am Sonntag, den 27.05.07 | Ende am 30.06.07

Schicken Sie mir Ihren Designvorschlag für die Kabinenhaube des T-Rex 450 XL oder SE oder des T-Rex 600 als Zeichnung, Skizze, Foto, Fotomontage oder auch als Datei in den Formaten *.cdr, *.ai, *.pdf, *.eps , *.jpg oder auch *.gif (mindestens 600 Pixel breit).

Der Teilnehmer, dessen Designvorschlag nach einer öffentlichen Abstimmung die meisten Stimmen bekommen und somit das Voting gewonnen hat, bekommt ... lesen Sie weiter

>>> Hier geht es zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen <<<

Ich würde mich über eine große Beteiligung am Gewinnspiel sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß

Jan-Hernik

Kommentar

Lädt...
                              X