Welches Heckservo fliegt Ihr auf einem T-Rex 450 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Welches Heckservo fliegt Ihr auf einem T-Rex 450 ?

Hallo. wieso kauft ihr eigentlich das 3153?? das ist langsamer als das 3154 bei gleicher stell/haltekraft. Hab in einem se auch das 3154 geht auch wunderbar im 3d ohne pmg´s, flieg im digimode und ca 25% delay.
    Im neuen SEv2 hab ich nen speed carbon mitgenommen, nunja zum testen war´s nix da es aus der schachtel raus nicht richtig ging.... schade... hab nun auch nen 9254 montiert. Zu meiner verwunderung passt der Schwerpunkt exakt (gut kann auch am 80èr jazz liegen :-)

Werde aber bei gebener Zeit das 3154 montieren, reicht volkommen und das Preis/Leistung stimmt. Vom Volz bin ich geheilt, alle 20 flüge nen neuen Motor, das brauch ich nicht. Das beste Gewicht/Performance Servo ist das 9650, leider hatte mein Händler keins da....

Kommentar

• Tobi1910
      Senior Member
      • 19.03.2007
      • 1160
      • Tobias
      • Griesheim/GroÃ?-Gerau

ok

Kommentar

• Frill
        Frill

Hallo zusammen kurz vorstellt, bin neu im Forum und zugleich ist es mein erster Heli ein T-Rex 450 V2 sozusagen noch ein Azubi.

Das S3153 hat mehr Servoflansch zu schrauben als das S 3154, zudem noch etwas kompakter.

Gruss Franz

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Naja wenn das euer einziges Kaufkriterium ist, viel spass damit. Der einzige vorteil ist eben stabilere Laschen und stärkere Ruderhörner aus 1,7mm material beim 3153, nichts was sich nicht durch 0,7mm cfk beheben lassen kann.

Das 3154 bietet die eindeutig bessere Heckperformance, zudem ist´s billiger und lieferbar

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich hab das 3154 auch am Heck, es macht keinen Unterschied zum FS61 speed carbon. Die Kräfte des Hecks werden doch all zu oft überschätzt bei unserem Zwerg. Schlechte Rotorwellenlager, voll Pitch, verschleißdende Taumelscheibenlager, rauh laufende Heckwelle, normales Schweben mit allem I.O. Ich habe solche Situationen mit beiden Servos hinter mir.
            Absolut alles ist identisch bei S3154 und FS61 ob GY501 270Hz oder 70Hz. Und ich wette das S9650 ist kein bissl besser. Der T-Rex ist und bleibt ein Klein Heli der keine Vorteile durch vielfach überdimensionierte Servos hat.
            Hardcoreflieger die 500Watt Spitze im 3D Flug mit 200 Gramm Motoren und 3500 Kopfdrehzahl und 20° Pitch gilt das vieleicht nicht.

Gruß
            Michael

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

dann häng mal das Heckgestänge aus, lass ihn hochlaufen und steuere mal das Heck mit der Hand, da wird dir schlecht wie schwer das geht .

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Na nur so schlecht, dass das FS 61 noch geht.
                Das FS61 hatte ich im 2. Loch mit Empfindlichkeit des Gy401 von 65% bei Servoweg 120.
                Mit dem S3154 dachte ich mir, das ist 3x so stark, also 3. Loch, Servoweg ca.80. Das Resultat war, ich musste mit der Empfindlichkeit auf 45% runter. Jetzt ist es wieder im 2. Loch eingehangen und bei 55%.
                Die niedrigere Empfindlichkeit st ein resultat der schnelleren Reaktion, klar. Mit nem kleinen delay könnte ich auch wieder hoch gehen in der Empfindlichkeit. Nach wie vor halte ich das FS61 für DAS standard Heckservo für den T-Rex, bei dem es zu keinem Billigteil Problem kommt. Nur wenn ich mir den Preis des FS61 SC ansehe, kann ich für 5 oder 10 Euro mehr, das S3154 digi reinhängen.

Kommentar

• Tobi1910
                  Senior Member
                  • 19.03.2007
                  • 1160
                  • Tobias
                  • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Danke das war es doch mal werd

Kommentar

Lädt...
                  X