T-Rex 600N ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Re: T-Rex 600N ?

Hallo,

was mich etwas wundert - wurde auch schon in einem anderes Thread erwähnt, daß der Rex auch "nur" ein 0,7er Modul hat. Also wohl unverändert zur Elektrovariante. Dazu noch recht schmal
    Stimmt mich etwas nachdenklich.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Hallo Markus,

also ich habe da leider jetzt von den Modulen leider keine Ahnung (was sie aushalten etc.) Aber wenn der im Elektro mit 10S geht, dann sollte der meiner Meinung nach doch genau so gut im Verbrenner gehen, da da die Belastung durch die Leistung des Motors ja nicht so hoch sind wie bei Elektro? Sprich Elektro entwickelt da ja mehr Leistung.... Wenn ich das falsch sehe kann ich nur, dass Align ordentlich getestet hat.

Gruß Ali

Kommentar

• Gast
        Gast

Das mit Elektro und 10S denke ich mir auch. Andererseits hörte man beim Rex600 (modul 0,7) schon öfter als beim Rappen (Modul 1) von Karies. Auch denke ich, daß ein Vebrenner etwas ruppiger läuft als ein E-Motor.
        Will hier auch nichts schlecht reden. Mir gefällt er ja selber recht gut. Aber die Standfestigkeit wird Align erst noch unter Beweis stellen müssen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Alican
          Member
          • 20.04.2006
          • 962
          • Alican

Genau Markus. Deswegen abwarten und Tee trinken

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Align hat die Qualität eigentlich recht gut im Griff... jeweils so ab der zweiten oder dritten Serie

Kommentar

• Alican
              Member
              • 20.04.2006
              • 962
              • Alican

Zitat von Andi Gysi
              Align hat die Qualität eigentlich recht gut im Griff... jeweils so ab der zweiten oder dritten Serie
              Heheh Andi. Deswegen abwarten und Tee trinken.

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

Hab bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Verzahnung gehabt dene die wird auch im Nitro halten und wenns da problemem gibt wird Align sicher in kurzer zeit das Zahnrad also Modul 1 raus bringen.... dann hälts auf jeden.

Kommentar

• Alican
                  Member
                  • 20.04.2006
                  • 962
                  • Alican

Ich bin überzeugt davon, dass wenns Probleme gibt diese sich sehr in Grenzen halten werden. Jason Krause hat nun auch Erfahrungen was die Konstruktion angeht (Synergy N9). Außerdem sieht man ja wie Alan, Markus und Jason Kraus selbst den Heli hart rangenommen haben. Außerdem wurde schon einiges geändert am Heli. Also bei der Power die der Heli entwickelt, würde ich mir bei der Entscheidung auf Elektro, noch keine Sorgen machen.

Gruß Ali

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

werd dann mal meinen Rappi verkaufen....
                    aber ich bin zuversichtlich das es kein fehler is

Kommentar

• Alican
                      Member
                      • 20.04.2006
                      • 962
                      • Alican

Ich habe meinen Raptor 50 auch verkauft. Bevor der noch an Wert wegen dem Trex 600N verliert

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Alican
                        Ich habe meinen Raptor 50 auch verkauft. Bevor der noch an Wert wegen dem Trex 600N verliert  
                        Hallo,
                        also wenn der T-Rex 600N genauso gut ist wie die E version werden es die Rappis in Zukunft schwer haben denke ich. Denn so wie ich das mal überschlagen haben sind die Ersatzteile für den Rex günstiger als beim Rappi.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Alican
                          Member
                          • 20.04.2006
                          • 962
                          • Alican

Jop habe ich ja schon geschrieben. Aluzentralstück kostet 30 Euro usw. Außerdem fande ich das Chassis zum Reinigen beim Raptor 50 sowas von eklig. Beim Trex 600 N ist ja alles schön zugänglich....

Kommentar

• Rextor
                            Rextor

Zudem fliegt der Rex auch besser als der Rappi und hält auch länger, bzw. der Rotorkopf ist beim Rex verschleißfreier. Ist nur meine ansicht, hab eben die Erfahrung gemacht das der Rappi immer recht schnell an Präzesion verliert (Hebel und Kugellager am Kopf), was ich bis jetzt beim Rex noch nicht feststellen konnte.

Gruß Manuel

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

bin auch am überlegen, ob mir den RexN kaufen soll. Ich hab ja den Rapi komplett in CFK und Alu. Der Heli is jetzt ein jahr alt und hat seine 200 Liter durch. Ich hab 3 Kupplungen und eine Glocke gebraucht. Dann 6 Satz dämpfergummis und kleinzeugs + immer wieder mal Lager usw. Beim RexN wird das aber nicht anders sein. Auch vom fliegen wird da nicht der unterschied da sein, da bei mir auch die 120 ccpm eingebaut ist. Der Heli muss bei mir auch viel aushalten. Das geht soweit das alle den Flugbereich verlassen wenn ich fliege, da jeder Angst hat das es das Teil jetzt auseinanderreist.

Evtl ja als zweit Heli, aber den Rapi werd deshalb nicht verkaufen. Geht wie Sau und die Teile sind billig und vor allem bei uns in der Stadt SOFORT verfügbar.

Kommentar

• Alican
                                Member
                                • 20.04.2006
                                • 962
                                • Alican

Hi Uwe,

du könntest ja auch "nur" den Rotorkopf vom Trex 600N einbauen....

Gruß Ali

Kommentar

Lädt...
                                X