habe meinen Rex zusammengebaut und hab nun ne Frage zu dem Originalregler.
Ich möchte die Drehzahl über einen 3-fach Schalter schalten. 1.Stellung> Motor aus, 2. Stellung> Motor geringere Drehzahl, 3. Stellung>
höhere Drehzahl. Muss nun die Programmierung des Reglers trotzdem über den Gas ( Pitch) Knüppel gemacht werden?
Benutze eine FF9 wer hat das ebenso gelöst und wie?
er muss einfach bei Gaskurve für Normal, Idl1 usw... jeweils seine gerade setzen. Also 5 mal 80% oder 90 oder 100. Der Regler regelt dann nach wenn die Drehzahl einbrechen sollte bei mir Pitch usw....
Das alles auf Schalter zb C für normal, Idl1 und 2, oder D noch für Idl3. So is es bei mir. Auf B hab Autorotation und A ist Motor not aus.
Das einlernen des Regler geht normal über die Gaskurve von 0 bis 100% oder mit erst auf 100% beim einschalten und dann auf 0% zurück. Der Regler Piepst dann bei meinen Regler, ist aber kein TRex Regler. Aber so sollte es bei dir ungefähr auch sein. Anleitung is ja dabei.
bei 80% läuft der Rotor mit genau 2050-2030 Kopfdrehzahl. Flieg selber mit 79.5%. Da das Hatori 50 NS 3D nur von 13000-17000 Motordrehzahl richtig läuft, laut beschreibung! Und bei 2000 Kopfdrehzahl der Motor 17000 dreht, is das für mich das Optimale. Mit mehr Drehzahl bricht mir der Motor nur leicht ein um dann wieder bei den 16800 bis 17000 hängen zu bleiben. 400 Motorumdrehungen sind 50 umdr am Kopf.
Rundlfug mach mit 75.5 %. Drunter gehts nicht wirklich gut, da mein System sehr hart abgestimmt ist und mein Kopf
dann zu "Eiern" beginnt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar