Helicommand wo am T-Rex 450 montieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursli
    ursli

Helicommand wo am T-Rex 450 montieren?

Hallo!

Seit kurzem versuche ich, Helicommand an meinem T-Rex 450 zu montieren. Der einzige mögliche Ort scheint mir am Heckrohr hinter dem Heckservo. Allerdings gefällt mir das schwerpunkt- und absturztechnisch nicht so, weil es da doch recht exponiert ist. Hat jemand Helicommand an einem andern Ort als dem Heckrohr montiert? Die Kamera brauche ich nicht unbedingt, ich könnte mir also auch vorstellen, ihn irgendwo "im Heli drin" zu montieren, aber da passt er nirgendwo recht rein, es fehlen immer ein paar Millimeter. Und es käme dann ja sowieso noch das Problem des dazu... Lösungen? Vorschläge? Ideen?
  • id
    id

Re: Helicommand wo am T-Rex 450 montieren?

Hallo ursli,

schau mal bei meinem Freund auf seiner Website unter

nach. Wir sind gerade am Erproben einer 4-Blatt-Version fuer den Rex und er hat den HeliCommand auch dort platziert. Da der groessere installierte Akkupack recht schwer ist, aknn das Ungleichgewicht, der HeliCommand ist ja recht leicht, problemlos ausbalanciert werden.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht, mir wuerde eine Anordnung moeglichst nahe der Zentralachse sprich Rotorwelle auch besser schmecken, aber da scheint evtl. nicht genuegend Platz am Gehause kurz vor der Haube zu sein, allerdings habe ich das hier auch schon im Forum gesehen.

Nimm doch sonst einfach Kontakt zu meinem Freund Tom auf, er ist sicher froh ueber Erfahrungsaustausch.

Schoenen Gruss aus Qingdao/China in die Heimat.
    ;-) Norfried

Kommentar

• heli-tom.de
      heli-tom.de

Hi Leute und vor Allem Norfried,

hatte die HC auch überall rangehalten, um zu sehen, wie es mit der Zugänglichkeit der Stecker und des Tasters bestellt ist. Leider habe ich noch keine bessere Idee gehabt, als auf meiner Homepage zu sehen. Hab aber noch eine andere Idee mit einem kleinen Frästeil im Petto, doch das muß leider warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Werde versuchen, in der kommenden Woche ein Lösung zu finden und werde dann ein paar Screenshots und auch Bilder veröffentlichen. Alles aber unter der Bedingung, dass die Teile dann noch in einen Rumpf passen müssen.

Laßt Euch überraschen, doch bitte noch etwas Geduld. Kann hier in Shanghai leider nur ne grobe Skizze mit Papier und Stift machen.

bis bald

Kommentar

• id
        id

Ni hao, LaoTuo (Tom).
        Die Welt ist schon verrückt.
        Nun sind wir beiden Helinifizierten "boring engineers" durch Zufall gleichzeitig in China geschäftlich und dennoch hunderte Kilometer voneinander entfernt. Und was machen wir? Kümmern uns um unser Hobby, selbst wenn wir einen recht langen anstrengenden Tag hinter uns hatten, und durchforsten das Forum, um den einen oder anderen Tip zu finden oder abgeben zu können.

Schönen Gruß von Qingdao nach Shanghai,

;-) Lao Niu (Norfried)

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Wenn Du die Kamera benutzen willst, am Chassis li oder re an der Heckrohrbefestigung.
          Das Kamerawindow ist schmal genug, um durch die Heckrohrabstrebung gucken zu können.

Ohne Kamera: Genau auf Höhe der Rotorwelle am Chassis seitlich.

Meine Varianten.. Habe das Gehäuse gestript und das Ding eingeschrumpft, Kamera nun blind.
          Dadurch Gewichts- und Volumenersparnis und HC jetzt li am Chassis auf Höhe der Rotorwelle.

Tom

Kommentar

Lädt...
          X