Heckübersetzung T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hurzel
    hurzel

Heckübersetzung T-Rex

Hi .Ich habe gestern morgen meinen Rex geschrottet (XL-HDE). Jetzt bin ich grade dabei ihn nackich zu machen um die Amputierten Teile zu tauschen .Die Zwischenwelle hat auch einen Schlag bekommen und muss auch getauscht werden nun stellt sich die Frage welches Ritzel ich da nehme .Bisher hatte ich das 109 AR Ritzel und das 22 für die Nebenwelle .Hätte da aber noch ein neues Ar Ritzel mit 106 Zähnen was ich mal aus versehen falsch bestellt habe ..Macht es sinn das 106 Ritzel einzubauen und das Heck anders zu übersetzen ( hab jetzt ja alles auseinander ) oder brauche ich das nur wenn ich Jenseits der 2600 Drehen lassen will *? Müsste da ja wissen welche Zwischenwelle ich nun bestellen soll .Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Marco
  • audiquattro1998
    audiquattro1998

Re: Heckübersetzung T-Rex

Ich fliege beide ßbersetzungen. Beide Helis mit 2300 Umdrehungen. Beim SE ist die 4.95 drin (109/22). Bei dieser Drehzahl ist das Heck richtig knackig. Bei meinem XL ist die 4.24 ér(106/25) verbaut. Bei gleicher Drehzahl fühlt sich das Heck recht schwammig an. Wenn Du höhere Drehzahlen fliegen willst, solltest Du die langsamere (106/25) verbauen.

Kommentar

Lädt...
    X