Chassi Trex s450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Chassi Trex s450

Hi!
    Sagt mal, gibts das Chassi vom 450s eigentlich auch so als komplettes zu kaufen?? Finde die Komponentenanordung um einiges besser als beim 450xl!

Mfg
  • Ovid
    Ovid

Re: Chassi Trex s450

Hat denn keiner bisher das Chassi nachkaufen müssen??

Kommentar

• heli-tom.de
      heli-tom.de

Hallo Ovid,

komplett?

hast Du mal bei freakware oder ECO-pit reingeschaut? Die sollten zumindest alle Einzelteile haben. Mit einer Mail an Pit kannst Du auch Sonderlieferungen vereinbaren. Er ist da recht flexibel. Einen Versuch ist es allemal wert. Habe mit beiden gute Erfahrungen machen können. Auch die telefonische Beratung ist gut.

viel Glück

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Jo, komplett wäre super. Habe bisher noch in keinem Shop was gefunden.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Gibts denn was neues bezüglich eines Kompletten Chassis??

Kommentar

• heli-tom.de
            heli-tom.de

Hi Ovid,

schau doch mal hier:
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

ist wohl noch nicht am Lager, doch wenn es dort bereits so angekündigt ist, sollte das Chassis in etwa einer Woche verfügbar sein. Ist aber nur meine Einschätzung.

Meine REXe haben beide dieses Chassis und es sind beide hervorragend passgenau verarbeitet. Solltest Du dann auch den Umstieg auf das neue Getriebe machen wollen, dann nimm aber das alte Antriebsrad für den Heckriemen, da das was mitgeliefert wird einen zu geringen Durchmesser hat, um in das Zahnrad für den Heckriemen zu greifen.
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

hier ist das rechte Zahnrad gemeint, es fehlen ca. 4mm im Durchmesser!

viel Glück...

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Nö,

mitlerweile haben alle das lahme Heck, das passt also.

Gruß Stefan

Kommentar

• Magic-Herb
                Member
                • 13.02.2006
                • 508
                • Markus
                • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
                Ich hab mir eines bei Rc-city aus Einzelteilen zusammenstellen lassen, die sollten das also "draufhaben"!
                Vergessen habe Sie bei mir die Akkuauflage sowie die Befestigungsteile für die Servos, da solltest Du also darauf achten, das diese Teile "mitkommen"!
                Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Zitat von Magic-Herb
                  Servus!
                  Ich hab mir eines bei Rc-city aus Einzelteilen zusammenstellen lassen, die sollten das also "draufhaben"!
                  Vergessen habe Sie bei mir die Akkuauflage sowie die Befestigungsteile für die Servos, da solltest Du also darauf achten, das diese Teile "mitkommen"!
                  Grüße

Magic-Herb
                  Und auf welchen Endpreis biste da gekommen??

mfg

Kommentar

• AndreasWiest
                    AndreasWiest

Hi Ovid,

ich hatte den gleichen Plan (Also Chassis vom HDE gegen das vom S zu tauschen).

Bei rc-city gibt es ein 120°-Chassis einzeln, nicht das Originalteil vom 450S aber auch in Carbon, so ca. 120€.

Letztendlich habe ich aber einen kompletten, antriebslosen 450S gekauft. Kostet als CF ca. 250€ und bringt ein neues Getriebe, eine Reservehaube, ein Reserveheck, die 120° Taumelscheibe und diverse andere Ersatzteile mit, die ich im Laufe der Zeit wahrscheinlich sowieso "verbrauchen" werde.

Gruß.
                    Andreas.
                    (Der immer noch auf weniger Wind wartet um die neuen Einstellungen testen zu können )

Kommentar

• heli-tom.de
                      heli-tom.de

Hallo,

ich habe sofort die kleinen Teilchen zur Servobefestigung in die Tonne getrten und eine direkte Verschraubung mit M2 Schraube und selbstsichernde Mutter genommen. Hat den Vorteil, dass die Servos bis auf die Eigentorsion richtig fest im Chassis sitzen. Das trägt auch zur Steuerpräzision bei, da mir die originale Befestigung weit aus mehr Spiel in der Befestigung der Servogehäuse zum Chassis offenbarte.

Nur mal so, eine kleine Anregung zur Diskussion.

good luck!

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Darfs was mehr kosten?
                        Ultragrasse voll geile Hauben findeste hier.
                        Boah, da guckst du.

Kommentar

Lädt...
                        X