Rex SE Heck driftet mit LGT 2100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

Rex SE Heck driftet mit LGT 2100

Hallo miteinander,

zur Zeit bin ich noch Heckschweber mit einem T- Rex 450 SE ( nicht der Neue) und habe folgendes Problem:

Das Heck driftet im HH Modus langsam nach links. Habe eine Kopfdrehzehl von 2500 U/min. Im Normalmodus steht das Heck wie ein 1-zer.
    Habe schon mehrer Längen am Ruderhorn probiert, mit der Empfindlichkeit gespielt, aber es funktioniert nicht. Das HRO HS 56 ist am LTG 2100 mit Mini Servo programiert. Der Gyro ist auf 3 Lagen Spiegelband befestigt.
    Die Drehrichtung des Servos wurde am Sender umgedreht. Am HRO sind die orgi. Plasteblätter montiert. Kein Spiel in der Anlenkung.

Erflogen wurde alles, in einer Lagerhalle bei idealen Bedingungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

ThomasD

• Stefan75
    Member
    • 27.02.2007
    • 185
    • Stefan
    • Berlin

Re: Rex SE Heck driftet mit LGT 2100

Hallo Drachentöter,

ich bin auch dabei den LTG-2100 mit dem HS56HB einzustellen. Ich bin noch nicht ganz glücklich, kann aber einigermaßen damit fliegen. Ich überlege mir allerdings schon seit einiger Zeit auf das Futaba 3154 oder das Robbe FS61BB Speed Digital Cool umzusteigen. Die Erfahrungsberichte mit diesen Servos klingen doch meist etwas positiver. Ich hab momentan bei meiner MX16s eine Empfindlichkeit von 65% und 20% Expo auf dem Heck eingestellt. Die Anlenkung hatte ich zuerst auf dem Zweiten Loch des Kreuzes und nun auf dem Ersten. Bei sehr niedriger Belastung läuft das Heck im Flug ganz leicht nach links, oder rechts weg. Bei sehr starker Belastung kommt es vor des das Heck kurz leicht ausschlägt, also überschwingt. Ich denke das HS56 ist wohl etwas langsam für den Kreisel. Ich möchte jetzt noch versuchen etwas an dem Delay, also der Rotaterate zu drehen, evtl hilft das ja.

Gruß Stefan
    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

Lädt...
    X