Servos TRex 600
Einklappen
X
-
Dan -
GaeGuu -
Dan
Re: Servos TRex 600
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, sorry, wusste ich nicht oder habe den Thread nicht genau gelesen
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo nochmal!Vielen Dank für die ganzen Antworten!Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Viele Grüße, Robert
Kommentar
-
Heligary
Wie, eins?Zitat von Fantushmm da hast du aber wohl ein matschiges 9202 dabei gehabt .. ich fliege die im Minijoker uhnd ich kenen genug die sie in 90er ohne Probleme einsetzen
Ich hatte 3 matschige!
Waren aber alle neu gekauft.
MfG Gerald
Kommentar
-
TommyB
Die "normalen" (=Karbonite-Getriebe), oder müssen es die etwas teureren/schnelleren mit Metallgetriebe sein?Zitat von Markus FiehnHi!
Titan DIGI 4 - erste Wahl, was Gleichlauf, Kraft, Speed und Preis angeht.
grüße
thomas
Kommentar
-
Hallo,
ich bin etwas schockiert über die Servoempfehlungen für den T-Rex 600. Die Servos - wenn ich so auf die Hersteller-Seiten schaue - kosten ja alle 100 € und mehr (MPX Titan Digi 4 rd. 100 € und Futaba deutlich über 100 €).?!?!?  Â
Hab ja kürzlich meine Freya geschrottet und möchte mir kurzfristig einen T-Rex 600 kaufen.
Aus der kaputten Freya hab ich noch ein 9206 und zwei 9205. Ich hab jetzt nicht gewusst bzw. es war mir nicht bewusst, dass das der Rex ja CCPM hat! Also werd ich wohl die vorhandenen nicht mehr nutzen können oder? Ich werde nach obigen Ausführungen drei neue Digitalservos brauchen?!?!? Nur welche? Gibts vielleicht vernünftige Digi-Servos von Hitec (z. B. HS-5625MG Digi)?
Ich mach kein 3-D sondern nur normalen Kunstflug (ein bisschen F3C-like). Also schweben, Looping, Turn, Rolle und mal probiern a bissl auf'm Rücken zu fliegen. Würden da sogar die Futaba 3152 reichen?
Da werde ich doch nicht so teure Servos brauchen oder?
Kann mir da jemand Tipps geben?!
Gibt es eigentlich Alternativen zum T-Rex 600 (evtl. mit mechanischer Mischung)?
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hi!
Sicher geht das auch mit günstigeren Servos. S3152 funzen auch und sicherlich auch lange. Aber: Die sind eben nicht so stellgenau, wie die anderen genannten. Da bedeutet, dass die "Unzulänglichkeiten" von CCPM voll zum Tragen kommen und der Heli gerade bei schnellen Pitchbewegungen ein Eigenleben auf Nick und Roll haben dürfte. Und dann guckt man sich eben die Taumelscheibe mit den besseren Servos an und tauscht doch aus...
Das Motto an dieser Stelle: buy cheap buy twice...
Die MPX kosten im Handel außerdem nur um die 65 Euro. Deswegen sind sie eben meine Empfehlung.
Markus
Kommentar
-
Marco12
Hab in meinem Die MPX Profi Digi drin.
Sind wirklich gut.
HAben ein karbonit getriebe aber sie kosten 50 Euro.
Kommentar

Kommentar