Neoprenriemen bei T-Rex450S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arko
    Arko

Neoprenriemen bei T-Rex450S

Hallo Leute
    ich habe mir bei Lindinger einen T-Rex 450S gekauft.
    Nun habe ich gehört das der Originalzahnriemen leicht reißt.javascript:void(0);
    Teuflisch
    Abhilfe schafft ein Neoprenzahnriemen.
    Wo kann man diesen in ßsterreich beziehen?

Mit freundlichen Grüßen

Herbert
  • Michael W
    Michael W

Re: Neoprenriemen bei T-Rex450S

Ich habe einen 450 XL wo der Zahnriemen wirklich nicht viel taugt. Dann habe ich mir einen Neoprenriemen geholt.
    Jetzt habe ich einen 450S und der Riemen ist definitiv besser als beim XL. Weiß net ob Align da was geändert hat.
    Frag mal hier ob die einen haben http://www.totonkatoys.at/

Gruß
    Michael

Kommentar

• HubiCrasher
      HubiCrasher

Da gibts den Neopren

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

meine original xl riemen hab ich nach 80 flügen in neopren getauscht aber nicht weil er schlimm aussah ..
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• seli
          seli

Kann dir ebenfalls nur zum Neoprenriemen raten. Der originale hatte sich nach 4 Monaten zerlegt. hatte mir dann einen neuen besorgt dr ebenfals nicht länger gehalten hat Den NPR habe ich nun seit über einem Jahr und bin mehr als zufrieden.

Ist mit dem Tool zum lösen des Freilaufes ein Must have !

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Hi,

ich hatte einen Neoprenriemen, der mit einem No-Name Alu Heck mitgeliefert wurde. Er ist gut zwei Monate alt geworden. Ich hatte ihn immer mit WD-40 besprüht; das mag der Fehler gewesen sein!

Gruß vom Bodensee

Carsten

Kommentar

• seli
              seli

[quote=Azzurra ]
              Hi,

ich hatte einen Neoprenriemen, der mit einem No-Name Alu Heck mitgeliefert wurde. Er ist gut zwei Monate alt geworden. Ich hatte ihn immer mit WD-40 besprüht; das mag der Fehler gewesen sein!

Wenn das Spray in deinem Fall WD-40 nicht ausdrücklich für den Riemen "zugelassen" bzw. geeignet ist, kann es dazu führen , das das Material sprich Neopren angegriffen wird, und als Folge seine Elastizität verliert.

Kommentar

• morpheus
                Member
                • 23.06.2003
                • 721
                • Andreas
                • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,
                ...für alle, die es interessiert: Ich hatte letzten Samstag einen Zahnriemenriss und habe das zufällig gefilmt. Also, alle die gern mal sehen wollen, wie sich der T Rex innerhalb 1 Sekunde 4 mal dreht kann mich anmailen. (700kb) - leider habe ich keine Homepage zum hochladen.
                Ist nicht viel passiert, weil ich grade in 1 Meter "Höhe" war, aber mein gutes DS3781 hats nicht ausgehalten und ist hin
                Jetzt habe ich mir den Riemen bei RC City geordert und hoffe, das passiert nicht nochmal.

Grüße
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X