Wiedereinstieg mit T-Rex 450 S ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arno
    Arno

Wiedereinstieg mit T-Rex 450 S ?!

Hallo Forum,

nach rund 15 Jahren möchte ich mich wieder diesem schönen Hobby widmen.
    Damals war von Segler,E-Segler, Verbrenner-Flieger bis Schlüter Alouette alles dabei.

Wobei ich mit der gebrauchten, ausgeleiterten Schlüterkutsche lediglich kleine Hüpfer zu stande bekommen habe.

Jetzt frage ich hier mal die Experten ob im Titel genanntes Model für einen "Wiedereinstieg" OK ist.

Ausstattung wäre wie hier: Klickediklick

Gruß Arno
  • key2
    key2

Re: Wiedereinstieg mit T-Rex 450 S ?!

Hi,

der Lader ist ok, wobei ich dem Multiplex 5014 den Vorzug geben würde: der hat ein Display und man kann somit ablesen, wieviel man in den Akku "reingeladen" hat.

Die Funke ist auch ok, hab ich selbst auch und bin voll zufrieden!

Das Gyro würde ich durch ein GY-401 ersetzen. Ist quasi standard hier im Forum, nicht ohne Grund denke ich mir mal ;-)

Den im Bausatz enthaltenen Regler kannst Du getrost vergessen. Damit machts keinen Spass, nimm stattdessen ein Jazz 40-6-18...

Alles in allem: Das Set ist nicht sooo toll, kauf es Dir lieber einzeln und dafür hast Du auch genau die Teile, die Du haben möchtest/brauchst.

Achja, der Rex-450S: Wenn Du damit anfangen möchtest, ist es genau der richtige. DEN REX und keinen anderen! Ist auch mein "Anfänger-Heli" und fliegt gut! Davon gibts die CF und ALU Variante. Ich bevorzuge die ALU-Variante, da die günstiger ist!
    Grüße

Andreas

PS: Den Robbe-Lader habe ich auch noch hier liegen. Ist ca. 1,5 Monate alt. Wenn Du interesse hast....

Kommentar

• Arno
      Arno

Hallo Andreas,

danke dir für die Tipps und Hinweise.

Habe mich für besagtes Komplett-Set entschieden.
      Die von dir genannten Komponenten werde ich dann mit steigender Erfahrung austauschen denke ich.

btw. Gibts beim Zusammenbau der rexxe irgendwelche "Fallstricke" ?
      Werde mich natürlich penibelst an die Bauanleitung halten, aber als alter Bastler

Gruß Arno

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Hallo,
        Zum Regler: Da brauchst du dir keine Gedanken machen der funktioniert ! Bin Selber ewig Jazz geflogen, habe aber jetzt in meinem "Spaß Rex " einen Align 35 A Regler drin und ich muss sagen bis geht er gut und ohne Mucken.
        Das einzigste was die das Leben evtl. schwer machen wird ist der Kreisel......
        Ansonsten ist die Ausstattung zum ßben denke ich vollkommen Okay.
        Der Rex ist fast fertig ich würde auf jeden Fall ALLE schrauben kontrollieren !
        Ansonsten viel Spaß mit dem Heli

Kommentar

• Arno
          Arno

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun etliche Beiträge zum T-Rex 450 "durchgeackert" habe bin ich verwirrter als vorher

Von "absolut Anfängertauglich" bis "für Anfänger ungeeignet" war alles dabei.

Fakt ist denke ich, das die Rexxe durch geringe Größe halt nicht so "satt" liegt wie ein größeres, schwereres Modell.

Fakt ist auch das ein Heli, egal welcher, nicht leicht zu fliegen ist.
          Sind ja doch ein paar Richtungen mehr als bei nem Flächenmodell

Fest steht für mich das ich keine große Lust auf "Methanol-Gepansche" (Sorry an die VB-Flieger)
          und "hier darfst du nicht mit dem Teil rumknattern" habe.

Bleibt nur E-Betrieb der ja mittlerweile sehr gute Leistungen bringt.

Das ein komplett Satz für rund 650 Euronen vermutlich gerade das Minimum darstellt, ist mir auch klar.

Aber .... das ist auch viel Geld.
          Und wenn ich dafür dann etwas habe was mir nichts bis wenig nutzt wirds am Ende doppelt teuer.

Etwas ratlose Grüße

Arno

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Die beiden genannten Investitionen von Jazz und GY401 lohnen sich wirklich. Dann hast du ein Sorglospaket.
            Der Preis mit diesen dingen, allerdings ohne Funke ist gleich dem gezeigten Angebot. Ungefähr 650 Euro mit guten Servos.
            Ich habs direkt richtig gekauft in Einzelteilen und bin froh drüber. Ich kann mit aber nicht wirklich ein ein Bild machen, wie gut oder schlecht die anderen Ding sind. Ein wirklicher Anfänger Heli ist es sicherlich nicht. Und doch habe ich damit angefangen und komme bestens recht. Der geht bei Wind ohne viel rumrühren zu müssen. Bin bei Windgeschwindigkeiten über 20km/h geflogen und ich würde mich immernoch als Anfänger bezeichnen. 2 Crashs habe ich gehabt. Einer selbstverschuldet in der Halle. Bei dem anderen ist mir der Rotor ins Heck geschlagen, wahrscheinlich durch gebrochenes Kunststoff Zentralstück. Der Logo und Acrobat sind sicherlich besser zum Anfangen, sind aber preislich ne andere Klasse. Auch wegen Akkus und Ladetechnik.

Gruß
            Michael

Kommentar

• jungvolk
              jungvolk

Hi Arno,

-das A und O ist (egal bei welchem Heli) er muss sauber gebaut und EINGESTELLT sein.

-kennst du jemand in deiner Nähe, der dir dabei helfen könnte ?

-denn egal ob du einen 'kleinen' REX oder einen größeren anderen Heli kaufst,
              wenn etwas beim Aufbauen oder Einstellen falsch gemacht wurde, kommst du
              nicht mal zum schweben  .

-anders gesagt...
              ...wenn ein kleiner TREX vernünftig für einen 'Anfänger' eingestellt (entschärft) ist,
              lässt sich damit auch das Helifliegen lernen.

Gruss Uwe

Kommentar

• Arno
                Arno

Hallo Michael, hallo Uwe,

danke für Eure Antworten.

Bin erst sehr kurz hier im Forum unterwegs und versuche mich zurecht zu finden.
                Ist ja eine riesige Fundgrube an Informationen.

Jemand erfahrenes in meiner Nähe wäre natürlich genial.

Die Member-Map gibt ein bisserl was her.

@all
                Also wer im Großraum Neuss / MG Lust und Zeit hat sich einem Newbie anzunehmen
                möge sich bitte melden. Bezahlung für Hilfestellung ist wenn gewünscht auch kein Thema.

Gruß Arno

Kommentar

• key2
                  key2

Hi,

ich habe auch mit einem kleinen Rex angefangen. Der fliegt sich echt gut und das, wo ich erst ca. 12 Akkuladungen verflogen habe. Ich gebe meinen Vorrednern definitiv recht:

- Heli vernünftig und sorgfältig bauen.
                  - den Erstflug mit jemanden machen, der sich den Heli vorher nochmal anschaut und ggf probefliegt
                  - gute Komponenten nehmen, weil es sonst schnell zu einer Stecklandung kommt.

Ich bin z.B. 60km gefahren und habe meinen Heli durchchecken lassen, ohne an dem Abend selbst geflogen zu sein. Für den Zusammenbau habe ich mir jede Menge Zeit genommen und währenddessen auch viel gelesen.
                  Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X