T-Rex zu klein? /-: lieber Eco8 Royal ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

T-Rex zu klein? /-: lieber Eco8 Royal ??

Hi Leute!
    Möchte mir nach meinem Abistress, wenn er denn endlich mal zuende sein sollte, einen E-Heli bauen! Jetzt weiß ich nur noch net genau welchen /-: Habe mal an den T-Rex 450XL und an den Eco8 ROYAL gedacht.........

Der Royal gefällt mir halt wegen der Größe sehr gut.... Habe bedenken dass der T-Rex einfach zu klein ist um die Lage in einiger Entfernung noch gut einschätzen zu können /-: Für den T-Rex spricht jedoch dass man über ihn nur possitives liest..... Der T-Rex 600 ist viiiiiel zu teuer....

Hab nen Hacker X-40-Pro Opto den ich mit nem externen BEC verwenden möchte.....

Gruß Kazunga
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: T-Rex zu klein? /-: lieber Eco8 Royal ??

hi,
    ich kann zwar ned beurteilen wie gut der neue Royal ist, aber bevor ich mir nen Groschengrab(Eco8 normal) hole, doch lieber den günstigen REX. Frag ma den Fantus, der hat die Tuningorgie z.B. schon hinter sich.
    T-Rex = sau günstige Ersatzteile, is immer von Vorteil
    Ich werde jetzt zwar warscheinlich von dem ein oder anderen Eco-Piloten angeschnautzt, aber is einfach meine Meinung.
    Die ganze Mechanik is einfach zu schwabbelig.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ehrlich gesagt kann ich da gar nix zu sagen, da ich noch keinen Royal von nahem gesehn habe, aber auf der anderen Seite schwebt der T-rex für seinen Größe ganz erstaunlich gut
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Billig ist nichts keine Frage.Aber die Sachen von Align speziell der T-Rex ist wirklich schon der beste E-Heli in Sachen Preis-Leistung-Verhältnis.
        Wenn du den nicht willst dann lieber mit nem Verbrenner anfangen.Würd ich sowieso empfehlen auch wenn ich hier wahrscheinlich
        dafür geteert und gefedert werde Für mich sind die kleinen Rexe (450er) eher was für einen fortgeschrittenen Flieger aber nicht
        für nen Anfänger.Sie machen aber trotzdem ne Menge Spaß wenn man schon ein bisschen Erfehrung hat.

Grüße Chris.

Kommentar

• omega-alpha
          omega-alpha

Zitat von Fantus
          ehrlich gesagt kann ich da gar nix zu sagen, da ich noch keinen Royal von nahem gesehn habe, aber auf der anderen Seite schwebt der T-rex für seinen Größe ganz erstaunlich gut
          ich meinte im Bezug auf deinen normalen Eco, den du ja ned mehr hast

Kommentar

• key2
            key2

Zitat von Helifly
             Für mich sind die kleinen Rexe (450er) eher was für einen fortgeschrittenen Flieger aber nicht
            für nen Anfänger.
            Ich hab mit nem T-Rex 450S angefangen (vorher Koax Bell). Ich finde den gar nicht so schwierig und zappelig. Im Gegenteil. Mein Gefühl sagt mir, dass der irgendwie besser als meine BELL 47 (V6) fliegt und einfacher zu steuern ist. Allerdings bin ich mit dem auch noch nicht weit weg geflogen, deswegen kann ich zur "Sichtgrenze" noch nichts sagen. Allerdings ist mir das Fliegen auf einem Bolzplatz oder einer normal großen Wiese schon manchmal etwas "zu klein"

Grüße

Andreas

Kommentar

• OFNeo
              OFNeo

Ich kenne die anderen Helis nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung mit dem T-Rex 450 sprechen. Wenn du ein Neuling bist, solltest du ihn einstellen lassen. Man kann mit ihm gemütlich schweben, oder auch aggressiv rumheitzen. Mit dem T-Rex finde ich, macht man keinen Fehler.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Haaaalt, ich ändere meine Meinung sofort!

war eben gerade im Garten und hatte meinen T-Rex 450 XL CDe im Nasenflug

Alles nur gewöhnungssache ,der Rex ist einfach super!

Nur die Mücken haben aggressiv zugestochen

Grüße Christian

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Und der fliegt auch bei starkem Wind. Normalen Wind merkt man damit garnet, solang man nicht die 315 Holzblätter drauf hat.
                  Die Original 325 sind ok.

Kommentar

• ThiloM
                    ThiloM

mhhhh ich glaub die meisten sind noch vom normalen Eco 8 so abgeschreckt.... das der normale nix taugt glaub ich auch mittlerweile.... Aber viele die den Eco8 ROYAL kennen sagen auch dass der um einiges besser ist und auch ohne großes Tuning gut fliegbar ist....... Ich will keinen Heli für Kunstflug oder so...... mhhhhhh... *denk*.....

Gruß Kazunga

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

es gibt auch andere Gründe, nie wider was bei dieser Firma zu kaufen ..
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Jeder hat so seine Vorstellungen und Träume. Ich träume z.B. vom Acrobat SE und von nem 1,7m Benziner
                        Vom ECO hab ich auch mal geträumt, bis ich ihn das 1. mal gesehen habe. 540er Blechdosenmotor, sowas baue ich in keinen E-Segler ein.
                        Schweben tat er gut. Mehr konnte ich net sehen. Aber sieh dir die Ersatzteilepreise an, mir reicht das zur Traumheilung.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• klm45739
                          Member
                          • 13.08.2005
                          • 296
                          • Klaus
                          • Kreis Recklinghausen

Hallo Kazunga

wenn Du eine Zwischenlösung suchst, könnte ich Dir einen flugfertigen Logo 10 incl. noch unfertigem Bell-Rumpf anbieten.
                          Ist edel ausgestattet und deshalb nicht billig, aber preiswert.
                          Er hat bislang nur ein paar Testflüge als "Mechanik" hinter sich, da er eigentlich auf die Hochzeit mit dem Rumpf von hf wartet...
                          500 Teuros unter Neupreis würde ich ansetzen und den "Rest" könnte man per pn klären

Da seit dem Wochenende bei mir der zweite große Rex steht, soll der etwas kleinere Logo wieder weg...

Gruß
                          Klaus
                          ---
                          Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
                          MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

Lädt...
                          X