Probleme mit dem Rex-600 Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

Probleme mit dem Rex-600 Regler

Habe heute den 3. Flug mit meinem Feierabend-Heli Rex600 gemacht und nach einer halben Akkuladung hat der Orginalregler einfach runtergeregelt. Dann wollte ich wieder hochfahren.. bei etwa halbgas wieder runtergeregelt.. 1 Stunde gewartet.. Problem immernoch da.

Motor ist der Orginale 600L

Kennt jemand das Problem und kann was dazu sagen? Ich hab das 11er Ritzel und 580mm Blattschmied, hat die ersten 2 Flüge bei 75% Regleröffnung alles gut im Rundflug funktionert.

DANKE für Eure Tipps
  • Ovid
    Ovid

Re: Probleme mit dem Rex-600 Regler

Haste mal nen anderen Akku probiert?? Oder trat dieses Phänomen bei unterschiedlichen Akkus auf??

mFG

Kommentar

• Dan
      Dan

dachte ich auch erst, war aber nach ca. 3min, also akku noch halb voll. Beim 2. vollen Akku gleiches Phänomen..

Kommentar

• stonch
        Member
        • 13.02.2007
        • 64
        • Maxi
        • Markt Indersdorf/Dachau

Hi,

mein Align Regler hat das auch schon einmal gemacht... der regelt auch noch recht schnell runter finde ich, also man muss schon schauen das man schnell runterkommt. Woran das lag weis ich aber bis heute nicht...
        Wollte hiermit nur sagen, dass du nicht allein bist ;-)

Maxi
        Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Hallo Dan,

ich hatte manchmal das Problem, als ich noch mit PPM Empfänger geflogen bin.
          Ich vermute, ein winziger Zucker am Gaskanal, und der Regler beginnt neu zu rechnen, und durch die geringere Ackuspannung geht er auf niedrigere Drehzahl.
          Aber weiterfliegen mit geringerer Drehzahl war bei mir nie ein Problem.

Vorher hab ich den Ackuschutz noch auf "mittel" gestellt, was meiner Meinung nach auch schuld sein kann, speziell bei nicht allzu niedrigem Innenwiederstand des Ackus.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
          X