Was läuft da schief und wer weiß Rat?
Freilauf t-rex 450
Einklappen
X
-
Freilauf t-rex 450
habe letzens bei meinem T-rex das Hauptritzel und den Freilauf getauscht, heute wollte ich fliege und muste mit schrecken feststellen, dass er bsi auf fast Nenndrehzahl hochfährt und dann der Motor frei läuft .
Was läuft da schief und wer weiß Rat?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."Stichworte: -
-
key2
Re: Freilauf t-rex 450
ich tippe auf: Freilauf defekt!
Hast Du alle anderen Verbindungen geprüft? Alles fest?
Ansonsten war es bei mir auch mal das Motorritzel, dass sich gelockert hatte...
-
ne, das ist der Freilauf, aber der ist brandneuGruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
key2 -
die Frage ist, ob es nicht auch an der Hülse vom unteren Zahnrad liegen kann, die hat auch weit über 200 Flüge hinter sichGru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hallo,
das kann serh wohl an der Hülse liegen, die ist nämlich aus Messing und wird richtig schön ausgewalzt. Bau die Hülse vom Tomahawk rein, die ist aus Stahl und passt genau. Ausserdem ist es wichtig kein Fett mit festen Schmierstoffen wie Teflon oder Graghit zu verwenden.
Gruß Stefan
Kommentar
-
GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
Das läuft aber auf der selben usseligen Hülse wie der andere auch und die Hülse ist der Schwachpunkt beim Rex und nicht der Freilauf.
Gruß Stefan
Kommentar
-
shit heute ist endlich mein uralter Logo richgtig gut geflogen und nu zickt der Rex :-(
Nur mein Mini Joker fliegt und fliegt und fliegt .GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
Aha, Tomahawk Hülse einbauen. Danke für den Tipp, Stefan.
Habe auch schon einige Freiläufe verschlissen, obwohl ich immer die Hülse mitgewechselt habe. (Wohlgemerkt, auch im Flug,
(nicht nur bei einem Absturz....).
Gruß Walter
Kommentar

Kommentar