Er ist da: Align T-Rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Re: Er ist da: Align T-Rex 450 SE V2

Huch ... das stimmt ...

Ich hab vor ein paar Tagen ja nur die Preise addiert und natürlich nicht auf Stück gerechnet ... wenn ich jetzt umrechne komme ich mit HT-Blades auf ca. 50 Euro für den Crash ...

Was ja Walter auch ausgerechnet hat :-) Danke für den Hinweis!

Kommentar

• eifel-power
      eifel-power

Entäuschung!!! Re: Er ist da: Align T-Rex 450 SE V2

So ... nun hab ich meine erste Entäuschung

Mind. 5 Lager sind wohl auch über die Wupper :-( hab da überall ein "schleifen"

1x Lage der Rotorwelle
      1x Lager Heckroto
      1x Lager Blatthalter innen
      1x Lager Blatthalter außen

An das 2 Lager der Rotorwelle bin ich noch nicht hin gekommen

Eine Gehäuseschraube ist doof :-( Mit 3 anderen hatte ich voll die Probleme, konnte die aber lösen. Die 4 Schraube ist volldoof (Innensechskant ist jetzt ein Innenrund ) Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Jetzt kann ich den 2. Teil meiner Bestellung fertig machen :-( Also doch nichts mit 50 Euro pro Crash .... (zu mindestens bei meinem)

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

so ... nun bin ich wieder ein Stück weiter...

also beide Lager der Rotorwelle sind wohl hin :-( also 6 Lager ....

Ich musste die Schrauber sauber mit einer Diamand-Trennscheibe sauber am CfK-Chassie abtrennen (vorsichtig am CfK vorbei ... Gott sei Dank mit Erfolg)

Nun konnte ich das Lager mit Lagerblock sauber aus dem Chassie entfernen ...

So ein .....

Kommentar

• eifel-power
          eifel-power

Soll ich jetzt wieder Standard-Kugellager kaufen oder gibt es was besseres? Wenn ja, wo?

Danke!

P.S.: meine im Beitrag oben natürlich Schrauben und hab ein "sauber" zu viel im Satz. Der ßrger über den T-Rex ist wohl im moment zu gross und es ist ja schon was später ...

Warum kann man als Verfasser seine Beiträge nicht mehr editieren?

Kommentar

• eifel-power
            eifel-power

@labmaster & @all:

Leider hat es mit den 50 Euro pro Crash dann nicht hingehauen ...

2 Lager für Rotorwellen
            2 Lager für Heckrotorwelle
            2 Blattlager außen
            2 Blattlager innen

ca. auch wieder 50 Euro ...

Somit ist der Crash doch nicht so billig.... Schade das die Lager gegen Belastung und auch gegen Staub soooo empflindlich sind ... hab jetzt erst mal die Standard-Lager bestellt, hat ja keinen einen Tipp für hochwertige Lager gehabt :-(

P.S.: wo bekomme ich eine Paddelstange 220 mm für den T-Rex :-( ist wohl derzeit nicht lieferbar

Kommentar

• Jhannes
              Member
              • 30.07.2007
              • 360
              • Johannes
              • Niederösterreich

Baue auch gerade meinen 450 SE V2 zusammen. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
              1.
              Die Blatthalter passen mit den beiligenden Rotorblättern nicht zusammen. (Blatthalter 4,7 mm, Rotorblätter 5,0 mm)
              Das ist ganz schön streng (für mich zu streng) bei den ALU-Teilen. (Kennt jemand von Euch das Problem)
              2.
              Leider liegen der Packung 2 x die 13er Ritzel bei. Werde alo wohl oder über das 12er reklamieren müssen.
              3.
              Müssen alle schon "pre-assembled" Teile tatsächlich noch mal zerlegt werden? (Ist einer bei dem das nicht gemacht wurde unfreiwillig runter gekommen?) :/
              4.
              Der original Zahnriehmen ist nicht zu empfehlen? (Wo kriege ich so ein Neopren Teil her?)
              5.
              Was hat man denn schon über die Qualität der Align Kugelköpfe gesagt. (Habe da nur Gerüchte gehört ...)

So, jetzt hoffe ich auch viele Antworten & Tips,

Vielen Danke & Grüße

Hannes
              Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                Pitiplatsch_us

Also

1x Alle schrauben raus neu kleben!

2x Die Lager kleben? ich sag mal geschmacksache ich habs nicht gemacht hatte keine probleme bis jetzt.

3x Kugelkoepfe ebenso kleben mit loktite fuer metall Plastik verbindungen

4x Das mit dem orginalriemen ist so ne Sache. Der Riemen ist gut! Der Hacken ist; beruehrste irgendwie den Boden mit Heck oder Crash unsanfte Landung Tausch den Riemen aus. IMMER auch wenn Neoprem ist.
                wenn der reist ist es meistens zu spaet also ich fliege seit je her orginal ist billig und tut auch bei richtiger Anwendung
                wichtig ist ebenso nicht zu Fest und nicht zu locker.

4x Nach den ersten Fluegen ganz besonders auf lose Schrauben achten alles ueberpruefen!

Wenn die Wartung stimmt, faellt er nur runter wenn der Pilot nen fehler macht
                Und dann ist der Frust nicht so gross wenn man selber schuld ist.
                Wenn waerend des Flugen irgend was wegfliegt, aergert das schon mehr. haett ich doch nur bla bla bla

Also viel Spass mit deinem Rex

Kommentar

• Nordi
                  Nordi

Hi, wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Rex

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

Beeindruckend, was und wieviel Beiträge man um so ein Rexchen schreiben kann ... !

Lieber Gruß

Nickmick

Kommentar

• linde2666
                      linde2666

Ach ja der kleine Rex so ist das.
                      Hab die Woche auch wieder bauen müssen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X