ich fliege im Moment Hitec HS 55 an der Taumelscheibe und HS 50 am Heck.
Das funktioniert auch ganz prima; ich fliege flotten Rundflug und einfachen Kunstflug. Allerdings kommen mir mehr und meh Zweifel über meine Servos. Ich hatte jetzt mit dem SE lange keinen Crash mehr und wäre echt froh wenn's noch ne Weile so bleiben könnte.
Welche Servos nehmt Ihr für die Taumelscheibe:
- HS 56HB? Die haben zwar ein Karbonite(was immer das ist) Getriebe und Kugellager aber ansonsten identische Werte zu HS55
- HS 65HB? Ebenfalls mit Karbonit Getriebe und Kugellager
- HS 65MG? Mit Metallgetriebe, aber 30 Euro

Oder doch was ganz anderes? Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Experimente beim T-Rex nicht gut sind.
Mit dem Heck bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nicht den GY401, sondern 'nur' den 240er, der ja eher auf analoge Servos optimiert ist. Das Umschalten von Normal auf Heading Hold im Flug vermisse ich nicht, ich bin bis jetzt immer im HH geflogen. Das Gestänge hab ich durch ein 3mm Kohle Rohr ohne Führung ersetzt. Das Heck steht auch bei Wind sehr ruhig und hat beim Pitch Pumpen nur wenig Neigung wegzudrehen. Der HS50 ist halt so schön schnell, wie lange er das allerdings mitmacht weiß ich nicht. Richti schnelle Alternativen (Volz) sind einfach wahnsinnig teuer.
Was meint Ihr?
Gruß vom Bodensee
Carsten

Kommentar