Rex 600 + diese Komponenten! In ordnung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexG
    AlexG

Rex 600 + diese Komponenten! In ordnung ?

Hallo Leute!

am E-heli Sektor bin ich ja noch komplett neu! und mich würde ein T-rex 600 interessieren!
    hab mal was zusammengeschrieben! habs hier mal aufgelistet bitte sagt mir ob das ok ist!
    was damit gemacht werden soll: 3D und co.
    folgendes steht auf meiner Liste:
    1x T-Rex 600 Alu + 600L + 75G ESC + 3A BEC
    3x Robbe Futaba S3152
    1x Robbe Futaba Gy 401 + 9254
    1x Akku 4800mAh 6S 22,2V 20C
    1x Graupner SMC 16 Scan 35MHZ

meine größte frage ist: reicht der original antrieb ? und reichen diese servos ?

• Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

Re: Rex 600 + diese Komponenten! In ordnung ?

hi Alex,
    fliege genau das selbe Setup. Ohne Probleme geht das ! Was hasst Du denn für Akku's ?
    Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• AlexG
      AlexG

hi!

ich weis nicht wirklich welche lipos das sind habs sie in diesen shop hier gefunden:
      http://www.stefansliposhop.de/shop/c...ram=cid%3D7%26

Kommentar

• Gerd01
        Member
        • 23.01.2007
        • 276
        • Gerhard
        • Pfinztal

Hallo,
        die Akkus vom Stephans Lippo shop sind in Ok. Diese wurden in FMT 3/2007 für den Rex getestet. Leichte einbusen in der Spannung (1 V.) gegenüber Flight Power. Werde ich mit auch zu legen. Denn diese sind preislich sehr atracktiv.
        Gerd
        Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
        Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• klm45739
          Member
          • 13.08.2005
          • 296
          • Klaus
          • Kreis Recklinghausen

moin zusammen,

ich habe auch die Akkus vom Stefan; leider bislang noch nicht viel geflogen.

Am Samstag ´n bißchen "Kampfschweben" in der Halle. Bei 1650 U/min ging nach 11 Minuten Flugzeit der LiPo-Warner an. Dann gingen allerdings auch etwa 4200mA wieder ´rein. Also werde ich in Zukunft nach 10 Minuten landen, denke ich.

Die Akkus sind ja geringfügig schwerer, dadurch passt´s bei mit optimal mit der Akkuauflage: die Akkuauflage ist bündig mit dem Chassis und der Akku steht fast senkrecht.

Gruß
          Klaus
          ---
          Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
          MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Zum Fliegenlernen sind die SLS top. Aber für 3D nicht so, da merkt man schon das Mehrgewicht
            von über 100g zum Flight Power und leider auch die Spannungsdifferenz unter Last.

Würde an deiner Stelle auch erst die SLS nehmen und später mal nen Flight Power kaufen, dann
            wirst du dich um so mehr über den FP freuen, gerade beim T-Rex 600 merkt man den Unterschied

Ich habs leider umgekehrt gemacht, bin aber trotzdem damit zufrieden, weil der SLS 120 EUR günstiger ist.

Kommentar

• AlexG
              AlexG

naja fliegen "lernen" muss ich nimma

naja dann werd ich gleich zu einen etwas höherwertigen akkupack greifen

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich habe - bis auf den Akku - exakt Komponenten drin und bin begeistert.
                Du darfst davon jetzt natürlich keine High-End-3D-Maschine erwarten, aber mit ganz leichten Drehzahleinbußen geht er sauber durch alle Figuren, er macht wirklich Spaß, vor allem wenn man den günstigen Preis im Hinterkopf hat...
                Der Empfänger arbeitet bis jetzt völlig störungsfrei, der Regler funktioniert zuverlässig, wenn man folgende Punkte beachtet:
                1.nicht am Kühlkörper mit Kabelbinder stramm befestigen
                2.Gaswerte unter +70% (Graupner-Prozent) mag er nicht und kommt aus dem Takt

Ich habe einen sehr billigen China-Akku (100.-) und einen richtig guten X-Cell 6s 4900 (300.-) von Mayk.
                Der Billig-Akku geht erstaunlich gut, der X-Cell geht schon ein wenig besser, aber angesichts des dreifachen Preises ist anfänglich fraglich, ob sich die Mehr-Investition lohnt.
                Unter Umständen wird sich hier jedoch bei steigender Zyklenzahl die Spreu vom Weizen trennen. Abwarten.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• OFNeo
                  OFNeo

Dumme Zwischenfrage. Braucht man 6s Lipos fürm 600er oder reichen auch 5s?

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

@OFNeo

Schätze mal Du stellst die Frage wegen dem Ladegerät, das wahrscheinlich nur bis 5S reicht.
                    Bin den 600 mit 5S noch nicht geflogen, kann mir aber vorstellen, daß dann, auch wenn es funktioniert, der Spaßfaktor zu kurz kommt.
                    Nimm einfach zwei 3S in Reihe, das funktioniert einwandfrei.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• AlexG
                      AlexG

hmm also wenn man mit 2 3S reihen fährt
                      dann kommt man ja eigentlich billiger! und von denn mAh mehr! und auch etwas leichter!
                      ODER ?

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Gewichtsmäßig spielts eher keine Rolle, beim Preis ist das herstellerabhängig, bei den einen teurer, bei den anderen eher günstiger, aber so groß sind die Preisunterschiede nicht.
                        Qualitativ spielt das absolut keine Rolle, denn in den Akkupacks sind genau die gleichen Zellen genauso in Reihe bzw. Serie geschaltet.

Habe bei mir zuhause z.B. vier computergesteuerte Ultramat 14 Lader. Damit kann ich zeitgleich 4 Lipos für den kleinen Rex laden oder 2 mal 2 3s (6s Konfiguration)bzw 2 mal 2 5s (10s Konfiguration) Akkupacks für den T Rex 600 laden und das sowohl über Netz als auch 12 Volt.

Iss halt meine Lösung ... wesentlich günstiger und vor allem viel effektiver !

Lieber Gruß

Nickmick

Kommentar

• OFNeo
                          OFNeo

An das Ladegerät habe ich gar nicht gedacht Habe als Lader den ALC 8000. Bin einfach davon ausgegangen das er mehr als 5S schaffen müsste.
                          Mir ging es um die Balancer, denn ich habe zwei Robbe die bis 5S balancen können. Dachte ich kann da ein wenig Geld sparen falls ich mal umsteige.

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

hmm also wenn man mit 2 3S reihen fährt
                            dann kommt man ja eigentlich billiger! und von denn mAh mehr! und auch etwas leichter!
                            Wieso ?
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                            X